Großbritannien: Ausfall von IT-System führt zu Verspätungen bei British Airways
Ferner waren Teile der Homepage von British Airways nicht zu erreichen. Es gebe keine Hinweise darauf, dass es sich um einen Cyberangriff handle, teilte die Fluggesellschaft mit. Passagiere wurden gebeten, sich bei Buchungen nach 18.00 Uhr über im Internet über den Status ihrer Flüge zu informieren, bevor sie zum Flughafen fahren. Eine andere Maschine aus London wurde mit einer Verspätung von zweieinhalb Stunden erwartet.
Die Störungen sind besonders folgenreich, da am Montag Feiertag in Großbritannien ist und viele Briten das verlängerte Wochenende für Kurztrips nutzten. Das Unternehmen entschuldigte sich über Twitter bei seinen Kunden: "Wir versuchen, die Probleme so schnell es geht zu beheben".
London. Die Zahl der betroffenen Flüge war ebenso wenig bekannt wie die Ursache des Problems. In Frankfurt wurde eine Verbindung nach London abgesagt, wie ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport sagte. In Düsseldorf konnte eine Maschine nicht starten. Nach Angaben des Nachrichtensenders BBC gab es auch auf den Flughäfen Rom und Malaga Verspätungen.
Probleme mit dem Computersystem haben bei der Fluggesellschaft British Airways am Samstag auch am Frankfurter Flughafen zu Verspätungen und einer Annullierung geführt. Fotos zeigten lange Schlangen an den Schaltern der Airline in Terminal 5 des Flughafens.
Related:
-
-
-
Grenzwächter finden mehrere Kilogramm Drogen
Beim 28-jährigen, niederländischen Lenker sei sogleich ein Drogenschnelltest durchgeführt worden, welcher positiv ausgefallen sei. Bei einer eingehenden Fahrzeugkontrolle durch Spezialisten des Grenzwachtkorps wurden mehrere Kilogramm Drogen gefunden.WWDC 2017: Apple will angeblich neue MacBooks vorstellen
Die Verkäufe sind angeblich weiterhin "erstaunlich stark", was Apple veranlassen könnte, die Produktlinie nochmals anzufassen. Mit einem Plus von 14 Prozent entwickelte sich der Geschäftsbereich zudem besser als die iPhone-Sparte (plus 1 Prozent).Relegation: Tor-Debütant und Keeper lassen 1860 jubeln
Der Jahn dagegen wollte mehr und hatte weitere Torchancen, etwa erneut durch Lais (30.), Grüttner (33.) oder Erik Thommy (41.). Vor 15 224 Zuschauern in der ausverkauften Arena in Regensburg wachte das Team von Trainer Vitor Pereira aber erst spät auf.