Heute in Berlin: Frankfurt oder Dortmund? Pokalfinale elektrisiert

Doch im DFB-Pokal zeigte sich die Eintracht auch 2017 richtig stark und kam so bis ins Endspiel, wo nun mit einem Sieg sogar der internationale Startplatz möglich wäre.

Zumindest auf dem Papier sind die Rollen klar verteilt: Der BVB ist Favorit, die Eintracht Außenseiter.

Kapitän Marcel Schmelzer von Borussia Dortmund warnt seine Mitspieler vor dem DFB-Pokal-Finale gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (20.00 Uhr/ARD und Sky) vor Hochmut.

Eintracht oder BVB? Wer gewinnt das DFB-Pokalfinale 2017?

Nach der Niederlage (3:4 i.E. gegen Bayern München) und zu Beginn der neuen Pokalsaison sind wir eine Stufe weitergegangen und haben gesagt, dass wir nach Berlin wollen, um da zu gewinnen. Eine weitere Finalniederlage könnte das Image der Borussia weiter beschädigen. Alexander Bommes und Mehmet Scholl begrüßen die TV-Zuschauer, Steffen Simon wird das Spiel kommentieren. Im Anschluss an das Pokalfinale gibt es die Pokalübergabe sowie Stimmen von Spielern und Trainern in der ARD zu sehen. Nach dem Spiel empfangen Julia Scharf und Arnd Zeigler im "Sportschau Club" Flemming Povlsen und Ansgar Brinkmann. Künftig soll die Ziehung der Paarungen jeden Sonntag nach der entsprechenden Pokalrunde in der "Sportschau" um 18 Uhr abgehalten werden. Parallel zur Ausstrahlung im Fernsehen wird das Finale auch kostenlos im Livestream übertragen. Über die ARD-Mediathek kann das Endspiel von Eintracht Frankfurt gegen Borussia Dortmund live im Stream gesehen werden. Bei der Nutzung sollte allerdings auf eine stabile WLAN-Verbindung geachtet werden.

Related:

Comments

Latest news

Früherer US-Sicherheitsberater Brzezinski mit 89 Jahren gestorben
Dies führte zum Camp-David-Vertragswerk 1978, durch das erstmals Frieden zwischen den beiden Ländern in Aussicht gestellt wurde. Der polnischstämmige Politologe galt als wichtiger Experte für die Außenpolitik der Vereinigten Staaten.

Microsoft bringt neues Surface Pro
Dieses trägt nun zwar keine Nummer mehr hinter seinem Namen, ist aber dennoch der offizielle Nachfolger des Surface Pro 4 . Als Zubehör für den Surface Pen bietet Microsoft optional das Surface Pen Tip Kit mit vier verschiedenen Stiftspitzen an.

Konsolen-Beta zu LawBreakers bestätigt
Dabei wird unter anderem bestätigt, dass man auf der PS4 Pro die 60fps anstrebt, sowie ein umfassender BETA Test geplant ist. In unvergleichbarer, vertikaler Gewalt verfügt man über die Fähigkeiten verschiedener Antihelden.

Frankfurt und Dortmund bestreiten 74. Pokalfinale
Mai 2017 (Anstoß 20 Uhr), stehen sich Eintracht Frankfurt und Borussia Dortmund im Berliner Olympiastadion gegenüber. Vor allem der Zoff zwischen Tuchel und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke brachte die Borussia in Wallung.

Schwere Verletzung : Kurz vor French Open: Siegemund mit Kreuzbandriss
Verletzungen seien Alltag im Profigeschäft. "Das ist Leistungssport, das passiert", sagte die frühere Top-Spielerin Rittner. Das deutsche Quintett im Achtelfinale machte vier Wochen nach ihrem großen Erfolg in Stuttgart Laura Siegemund komplett.

Other news