IWF fürchtet zu schnelle Zinserhöhungen in Europa

Geschäftsfrauen mit Smartphone Quelle über dts Nachrichtenagentur

Auf die Frage, ob die nächste Finanzkrise ausfalle, wenn es mehr Frauen in Toppositionen gebe, sagte Adrian: "Lassen Sie es mich so sagen: Sie wird vielleicht etwas unwahrscheinlicher".

Die Europäische Zentralbank (EZB) liegt in Frankfurt am Main.

Der Internationale Währungsfonds (IWF) warnt vor einer baldigen Zinswende in Europa. "Das haben Tests gezeigt", sagte IWF-Finanzmarktchef Tobias Adrian dem Nachrichtenmagazin Focus. Es sei zu erwarten, dass sich die Teuerungsrate im Euroraum ab Mai wieder abschwächen und deutlich unter dem Zielwert der Europäischen Zentralbank von zwei Prozent bleiben werde.

Zuletzt waren angesichts der anziehenden Konjunktur vor allem aus Deutschland die Rufe nach einer Abkehr von der ultralockeren Geldpolitik wieder lauter geworden.

Related:

Comments

Latest news

Relegation: Tor-Debütant und Keeper lassen 1860 jubeln
Dem Drittletzten der Zweiten Liga aus München war die Verunsicherung anzumerken. Fußball-Zweitligist TSV 1860 München muss in die Relegation .

Wetter in NRW: Bis zu 33 Grad am Wochenende - Sonntag Gewitter möglich
Auf den Inseln liegen die Temperaturen maximal bei 20 Grad und in Südostniedersachsen werden Temperaturen bis 29 Grad erreicht. Tagsüber werden sich Quellwolken entwickeln und am Nachmittag können örtlich Gewitter mit Starkregen und Hagel auftreten.

Netflix kündigt Starts von "Ozark" und "Castlevania" an
Letzterer stand aber nicht nur vor der Kamera, er war außerdem als ausführender Produzent und Regisseur verantwortlich. Netflix kündigt an, dass es in der Serie um Kapitalismus, Familiendynamik und dem nackten Überleben geht.

Frankfurt oder Dortmund? - Pokalfinale elektrisiert die Fans
Im Anschluss an das Pokalfinale gibt es die Pokalübergabe sowie Stimmen von Spielern und Trainern in der ARD zu sehen. Gleichwohl wirkte der Coach am Tag vor dem Anpfiff erstaunlich gelassen: "Ich spüre eine große Ruhe".

Heute in Berlin: Frankfurt oder Dortmund? Pokalfinale elektrisiert
Im Anschluss an das Pokalfinale gibt es die Pokalübergabe sowie Stimmen von Spielern und Trainern in der ARD zu sehen. Nach dem Spiel empfangen Julia Scharf und Arnd Zeigler im "Sportschau Club" Flemming Povlsen und Ansgar Brinkmann.

Other news