Luftverkehr | British Airways streicht alle Flüge von Gatwick und Heathrow
Grund dafür ist nach Angaben der Airline ein globaler Ausfall des IT-Systems.
Chaos bei Großbritanniens größter Fluggesellschaft: Kunden von British Airways müssen am Samstag weltweit Verspätungen hinnehmen.
Betroffen seien Abflüge vor 18.00 Uhr (19.00 MESZ), teilte der Konzern am Samstag mit.
London - Wegen Computerproblemen hat British Airways alle bis Samstagabend geplanten Flüge von den Londoner Flughäfen Heathrow und Gatwick gestrichen. In Hannover war der Abflug einer British-Airways-Maschine ungewiss, ebenso die Starts und Landungen weiterer Flüge. Passagiere berichteten in den sozialen Netzwerken zudem, dass sie nicht online über die App einchecken konnten. Das Unternehmen entschuldigte sich auch auf Twitter für den Systemausfall und erklärte, an der Behebung der Probleme zu arbeiten. In Düsseldorf konnte eine Maschine nicht starten. Wegen der Probleme strich die Fluglinie sämtliche Flüge ab London. Auch damals kam es an den Flughäfen Heathrow und Gatwick zu langen Wartezeiten.
Reisende am Londoner Flughafen Heathrow berichteten von langen Schlangen an den Check-in-Schaltern und von verspäteten Flügen.
Die Störungen sind besonders folgenreich, da am Montag Feiertag in Grossbritannien ist und viele Briten das verlängerte Wochenende für Kurztrips nutzten. Man arbeite an der Lösung des Problems, teilte die Airline laut dem Nachrichtensender BBC mit.
Related:
-
-
-
Großbritannien: Ausfall von IT-System führt zu Verspätungen bei British Airways
Das Unternehmen entschuldigte sich über Twitter bei seinen Kunden: "Wir versuchen, die Probleme so schnell es geht zu beheben". In Frankfurt wurde eine Verbindung nach London abgesagt, wie ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport sagte.Doppelmord in Rott am Inn: Tatverdächtiger tot aufgefunden
Sollten Sie oder ein Bekannter sich von besonderen Lebensumständen betroffen fühlen, kontaktieren Sie bitte die Telefonseelsorge. Wie schon berichtet, war der junge Mann tot in seinem Zimmer in der forensischen Klinik Straubing gefunden worden.Indy 500: Schwerer Unfall überschattet Debüt von Fernando Alonso
Der Rennwagen des Franzosen überschlug sich, drehte sich mehrmals, ehe das halb zerfetzte Auto zum Stehen kam. Dabei zog sich der 38-Jährige mehrere Beckenfrakturen sowie einen Bruch der rechten Hüfte zu.