Markus Steilemann wird im Herbst 2018 neuer Covestro-CEO

Die Bayer DE000BAY0017 -Tochter Covestro DE0006062144 hat die Nachfolge an der Unternehmensspitze geregelt. Der Aufsichtsrat von Covestro habe in seiner heutigen Sitzung Markus Steilemann als Nachfolger von Patrick Thomas benannt, teilte der Kunststoffspezialist am Mittwoch mit.

Vorausschauende Planung: Der Vertrag von CEO Patrick Thomas läuft noch bis Ende September 2018. Von 2013 bis 2015 stand Steilemann an der Spitze des gesamten Segments, ehe er in den Covestro-Vorstand berufen wurde und dort seither den Bereich Innovation sowie das Segment Polyurethanes verantwortete.

Im Herbst 2018 wird Patrick Thomas mehr als zehn Jahre an der Spitze von Covestro gestanden haben. Bayer hält noch rund 53 Prozent der Anteile.

Related:

Comments

Latest news

Aufwühlender Post: Ariana Grande äußert sich erstmals ausführlich nach Manchester-Anschlag
Ein Selbstmordattentäter tötete bei einem Anschlag im Foyer nach dem Konzert 22 Menschen , Dutzende weitere wurden verletzt. Dieses Problem versuchen Organisationen in aller Welt zu lösen. " Wir werden den Hass nicht gewinnen lassen ".

Birmingham? Assou-Ekotto wird lieber Pornostar
Redknapp bleibt aber stur und hofft, dass er die Karrierepläne seines Schützlings noch nach hinten verschieben kann. Und weiter: "Vielleicht bekomme ich noch ein Jahr aus ihm heraus, bevor er sich entschließt, das zu machen.

Großbritannien: Ausfall von IT-System führt zu Verspätungen bei British Airways
Das Unternehmen entschuldigte sich über Twitter bei seinen Kunden: "Wir versuchen, die Probleme so schnell es geht zu beheben". In Frankfurt wurde eine Verbindung nach London abgesagt, wie ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport sagte.

Hintermänner von Salman Abedi? Weitere Festnahmen nach Manchester-Anschlag
Vom Flug Abedis vergangene Woche von Düsseldorf nach Manchester berichteten das Magazin " Focus " und das ZDF. Besonders groß sei der Schaden, wenn Informationen inmitten einer Anti-Terror-Ermittlung gestreut würden.

Auch Regensburg hofft Relegation: Tor-Debütant und Keeper lassen 1860 jubeln
FC Heidenheim hat dem TSV 1860 München beim Saisonfinale keine Schützenhilfe im Kampf um den Klassenverbleib geleistet. Das Momentum spricht ganz klar für den Drittligisten SSV Jahn Regensburg .

Other news