Mindestens 34 Tote bei Flüchtlingsdrama im Mittelmeer

Flüchtlinge Boot Mittelmeer

Im Mittelmeer ist heute erneut ein Flüchtlingsboot gekentert. Unter ihnen sind zehn Kinder und Kleinkinder. Dabei starben nach Angaben der italienischen Küstenwache mindestens 20 Personen.

Die Besatzung des Schiffs "Phoenix" der maltesischen Hilfsorganisation Moas war dem Boot zu Hilfe gekommen und hatte damit begonnen, Schwimmwesten auszugeben, als rund 200 Flüchtlinge ins Wasser stürzten. Vermutlich hatten sie durch eine große Welle das Gleichgewicht verloren. Er veröffentlichte Fotos von weißen Leichensäcken an Deck der "Phoenix" und berichtete: "Helfer versuchen verzweifelt, den verschlossenen Laderaum eines Holzboots aufzubrechen, in dem hunderte Migranten eingepfercht sind".

Insgesamt befanden sich 500 Flüchtlinge an Bord des Schiffes, weshalb befürchtet wird, dass die Zahl der Todesopfer noch steigen wird. Ein Armeeflugzeug warf Rettungsinseln ab, eine Hubschrauberbesatzung hielt Ausschau nach Überlebenden. Wie die italienische Küstenwache berichtete, wurden die Flüchtlinge bei 18 Einsätzen in Sicherheit gebracht. Die italienische Küstenwache ermittelt, warum das Schiff gekentert ist. Italien versorgt zurzeit rund 180.000 Menschen in seinen Flüchtlingseinrichtungen.

Die italienische Küstenwache koordinierte allein heute 15 Rettungseinsätze.

Vor der libyschen Küste sind seit Donnerstag 2.300 Bootsflüchtlinge aus dem Mittelmeer gerettet worden. Die libysche Marine äußerte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Aufwühlender Post: Ariana Grande äußert sich erstmals ausführlich nach Manchester-Anschlag
Ein Selbstmordattentäter tötete bei einem Anschlag im Foyer nach dem Konzert 22 Menschen , Dutzende weitere wurden verletzt. Dieses Problem versuchen Organisationen in aller Welt zu lösen. " Wir werden den Hass nicht gewinnen lassen ".

Computer-Ausfall Verspätungen und Chaos bei British Airways
In Hannover war der Abflug einer British-Airways-Maschine ungewiss, ebenso die Starts und Landungen weiterer Flüge. Neben den genannten Flughäfen sind unter anderem auch die Airports Belfast, Rom, Malaga und Paris betroffen.

Luftverkehr | British Airways streicht alle Flüge von Gatwick und Heathrow
Das Unternehmen entschuldigte sich auch auf Twitter für den Systemausfall und erklärte, an der Behebung der Probleme zu arbeiten. Reisende am Londoner Flughafen Heathrow berichteten von langen Schlangen an den Check-in-Schaltern und von verspäteten Flügen.

Other news