Mischa Zverev im Finale von Genf

Mischa Zverev

Doch im Endspiel war der Titelverteidiger zu stark für Mischa Zverev.

Mischa Zverev hat zum ersten Mal in seiner Karriere das Finale eines ATP-Turniers erreicht.

In der Vorschlussrunde bekommt es der Hamburger mit Kei Nishikori aus Japan oder dem Südafrikaner Kevin Anderson zu tun.

Die tschechische Qualifikantin Krejcikova setzte am Freitag im Halbfinale ihre überraschende Erfolgsserie mit einem 6:4, 4:6, 6:0 gegen die Rumänin Sorana Cirstea fort. Bertens wiederholte im Schnelldurchgang ihren Finaleinzug von 2016, weil die Japanerin Misaki Doi beim Stand von 6:2, 0:1 aus Sicht der Niederländerin verletzungsbedingt aufgab.

Nun kann er mit gesteigertem Selbstvertrauen nach Paris reisen, wo am Sonntag das French Open beginnt. Für den Linkshänder ist es das zweite Finale nach Metz im Jahr 2010. Zverev gelang zunächst ein Break zum zwischenzeitlichen 3:2, nach einer Dreiviertelstunde sicherte sich der Weltranglisten-33. mit dem ersten Satzball den Gewinn des ersten Durchgangs. In Genf musste ers sich durch die Qualifikation ins Hauptfeld, spielen nachdem er zuvor auf Sand nur einen Sieg bei sechs Niederlagen gefeiert hatte. Erst nach mehr als zwei Stunden machte Wawrinka die Wiederholung seines Vorjahressieges perfekt.

Related:

Comments

Latest news

Trump: Wir werden einen Nahost-Deal hinbekommen
In seiner nationalrechten Koalition gibt es erheblichen Widerstand gegen echte Zugeständnisse an die palästinensische Adresse. Konkrete Details für einen "ultimativen Deal", wie er ihm vorschwebt, wird Trump aber wohl auch dem Papst schuldig bleiben.

Sechs Merkwürdigkeiten rund um die Comey-Entlassung — Ex-FBI-Chef
Inmitten der Debatte kündigte der US-Präsident an, sich für den Frieden zwischen Russland und der Ukraine einzusetzen. Trump suggeriert, Aufzeichnungen zu haben, mit denen er den FBI-Direktor in der Öffentlichkeit vorführen könnte.

Vergewaltigung bei Bonn: Polizei hielt Notruf erst für Scherz
Die Tat hätte aber auch durch eine "andere Bearbeitung des Notrufs" nicht verhindert werden können. Im Anschluss rief der Freund des Anrufers erneut bei der Polizei an.

"Castlevania": Hier ist der erste Trailer zur Netflix-Serie
Insgesamt vier Folgen mit einer Länge von rund 30 Minuten bilden den Umfang der ersten Staffel. Angekündigt wurde die Serie schon im Februar dieses Jahres mit ersten Informationen .

Strafvollzug: Hunderte Palästinenser in israelischer Haft beenden Hungerstreik
Am ersten Tag des Fastenmonats Ramadan haben Hunderte palästinensische Häftlinge ihren wochenlangen Hungerstreik beendet. Sie forderten unter anderem Zugang zu Telefonen, erweiterte Besuchsrechte und eine bessere medizinische Versorgung .

Other news