Nordrhein-Westfalen: Frankfurt oder Dortmund? - Pokalfinale elektrisiert die Fans

11 Bilder ansehen

Im vierten Anlauf der erste Sieg: Nach drei verlorenen Cup-Endspielen hat sich Borussia Dortmund den DFB-Pokal gesichert.

"Der Pokalsieg wäre etwas ganz Besonderes, denn ich habe noch keinen Titel".

Mit großer Zuversicht hat sich die Mannschaft von Borussia Dortmund am Freitagmittag auf den Weg nach Berlin gemacht.

11 Bilder ansehen
11 Bilder ansehen

Während der BVB gerade rechtzeitig zum Pokal-Finale in Topform ist, hat Eintracht Frankfurt ein eher durchwachsenes Halbjahr hinter sich. Zum vierten Mal in Folge befindet sich Schwarz-Gelb im Endspiel der Hauptstadt, dieses Mal soll endlich der Titel her. "Aller guten Dinge sind vier", sagt Mittelfeldstratege Nuri Sahin kurz vor dem Abflug vom Dortmunder Flughafen, der den verletzten Nationalspieler Julian Weigl ersetzen dürfte.

Wie die "Bild" nun berichtet, sei der Torschützenkönig der Bundesliga schon zu Wochenbeginn vorstellig geworden: Laut Informationen des Blatt habe Aubameyang der Klubführung mitgeteilt, dass er den BVB im Sommer verlassen will. "Ich freue mich auf das Spiel und hoffe, dass ich auf dem Platz stehen darf. Wir wollen unbedingt gewinnen".

Related:

Comments

Latest news

Zeitung: Kushner hat geheimen Draht zum Kreml erwogen
Ein geheimer und sicherer Draht hätte gewährleisten sollen, dass die Kommunikation abgeschottet bleibt. Der Botschafter soll darüber "verblüfft" gewesen sein, schrieb die Washington Post.

Schwerer Unfall auf der B3 bei Jesberg
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Er zog sich schwere Verletzungen zu und wurde nach der Erstversorgung mit einem Rettungshubschrauber nach Kassel verbracht.

Lottozahlen vom Samstag (27.05.2017)
Sie haben gewonnen, wenn Sie mindestens zwei Gewinnzahlen und die Superzahl richtig getippt haben. Die Gewinnsumme beträgt 50 Prozent des Spieleinsatzes und verteilt sich auf neun Gewinnklassen.

BVB im Pokal-Finale mit Schmelzer
Er hatte sich vor dem letzten Liga-Spiel am vergangenen Wochenende eine Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen. Die Eintracht startet ohne ihren Kapitän Alexander Meier .

Donald Trump in Saudi-Arabien: US-Präsident beschimpft den Iran
Trump wird auf seiner ersten Auslandsreise von seiner Ehefrau Melania, Tochter Ivanka und Schwiegersohn Jared Kushner begleitet. Rechtsexperten zufolge könnte das, wenn es zutrifft, den Verdacht einer Rechtsbehinderung durch den Präsidenten untermauern.

Other news