Schweres French-Open-Los für Thiem

Relativ unagenehme Auslosung für den Niederösterreicher

Bei programmgemäßem Verlauf würde Thiem in der Runde der letzten acht auf Titelverteidiger Novak Djokovic treffen.

"Tomic kann man nicht als schlechte Auslosung bezeichnen, der hat auf Sand noch nicht viel gewonnen heuer".

Der auf Sechs gesetzte Vorjahres-Halbfinalist Thiem, der dieses Jahr gar zum engen Favoritenkreis für das größte Sandplatzturnier der Welt zählt, hat das bislang einzige Duell mit Tomic 2016 im Acapulco-Finale (6:7, 6:4, 3:6) gewonnen.

Auch Rafael Nadal befindet sich wie Thiem und Djokovic in der unteren Tableau-Hälfte der French Open.

"Ich schaue nur auf die ersten Runden. Tomic ist sicher kein einfaches Los, von dem her, auch wenn es banal klingt, konzentrier ich mal auf das Match", sagt Thiem.

Erster gesetzter Gegner wäre in Runde drei Steve Johnson (USA/25). Zu einer möglichen Revanche für die glatte Niederlage im Rom-Semifinale und damit auch zu einer Wiederholung des Vorjahres-Halbfinales in Roland Garros könnte es bereits im Viertelfinale für Thiem kommen. Gleichzeitig tritt der gebürtige Wiener auf die Euphoriebremse. "Für mich ist Dominic nicht der Spieler, der ein Dauergast im Semifinale von Grand Slam-Turnieren ist - noch nicht".

Zudem erinnert er daran, dass 2016 Nadal als programmierter Achtelfinalgegner verletzt ausgefallen war. "Aber ich bin nicht unzufrieden, wenn er kein Semi- oder Viertelfinale spielt", versichert Bresnik. Das gleiche gilt für seine Landsfrau, die Weltranglisten-Erste Angelique Kerber.

Related:

Comments

Latest news

Trump gegen alle anderen
Trump hatte die Nato im Wahlkampf immer wieder kritisiert und die Zukunftsfähigkeit des Bündnisses in Frage gestellt. Bundesaußenminister Sigmar Gabriel hatte zuvor erklärt, es gebe kein "apodiktisches Zwei-Prozent-Ziel".

"Schlecht" statt "böse" Juncker bestätigt Trumps Deutschland-Kritik
An eine Wiederbelebung der Verhandlungen über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP sei derzeit jedoch nicht zu denken. Das EU-Spitzenduo soll dem sultanesken Mann aus Ankara eine Klarstellung abringen, ob er sein Land Richtung EU führen will.

Im Alter von 87 Jahren Bekannter Kinder- und Jugendbuchautor Willi Fährmann
Die Fluchtgeschichte geht auf die Erinnerungen des Sohnes der Familie, der aus dem Heimatort von Fährmanns Vater stammte, zurück. Ende der 80er-Jahre erschien mit "Siegfried von Xanten " und "Kriemhilds Rache" seine Nacherzählung des "Nibelungenlieds".

Urteil - Brite raucht auf Flugzeugtoilette - neuneinhalb Jahre Haft
Die Kippe warf er dem Bericht zufolge noch glühend in den Müllbehälter mit den Papiertüchern und löste damit ein Feuer aus. Ein Passagier, der für einen Rettungsdienst arbeitet, half anschließend beim Löschen der Flammen.

Schweden folgt Kanada ins WM-Finale nach
Lundqvist war schon bei den Finalniederlagen 2003 und 2004 dabei und durfte sich nun über sein erstes WM-Gold freuen. 1997 (damals noch "best of three"), 2003 und 2004 setzte sich immer Kanada bei den bisherigen Finalduellen durch.

Other news