Sir Roger Moore ist tot - Bond-Darsteller erliegt Krebserkrankung
Dennoch muss Moore ein paar Pfund abspecken, bevor die Dreharbeiten zu seinem ersten Bond-Film beginnen können.
Auch in seinen zwölf Jahren als Bond ging Moore der Humor nie verloren - obwohl er seinen Vorgänger Sean Connery für den besseren in der Rolle hielt. Da muss man ja sich einen Ausgleich im Hotelzimmer suchen.
Roger Moore rettete die Rolle des James Bond aus dem Kalten Krieg und machte sie fit für die Zukunft - indem er 007 in seiner ganzen Lächerlichkeit erstrahlen ließ. Für Moore war klar: "James Bond und ich würden nicht mehr zusammenfinden".
Der britische Schauspieler Roger Moore ist tot.
1985 stand Moore in der Folge "Im Angesicht des Todes" zum siebten und letzten Mal als Agent 007 vor der Kamera.
Jetzt hat die Filmgeschichte einen Bond weniger. "Ich musste leider mit den Bond-Filmen aufhören", sagte er vor zehn Jahren anlässlich der Einweihung seines Sterns auf dem Hollywood Walk of Fame. Der in einem Londoner Vorort am 14. Oktober 1927 geborene Schauspieler war alles andere als der geborene Star.
- Er besucht die berühmte Royal Academy of Dramatic Arts. Nach dem Zweiten Weltkrieg war Moore als Leutnant einer britischen Einheit unter anderem auch in Berlin stationiert.
- Er siedelt 1953 in die USA über. Außerdem spielte er in mehreren Fernsehserien mit - etwa "Ivanhoe" und "Maverick". Deborah und Geoffrey sind ebenfalls Schauspieler, während Christian ein Filmproduzent ist. Schon als smarter Superheld "Simon Templar" wurde Moore in den 1960er Jahren zum Weltstar.
Von der Gage seines ersten "Bond"-Films ("Leben und sterben lassen", 1973) hat er sich einen Rolls Royce gekauft". Moore war für das UN-Kinderhilfswerk Unicef und für die Tierschutzorganisation Peta aktiv.
- Die Schwedin Kristina Tholstrup wird 2002 seine vierte Ehefrau.
Roger Moore sei am Dienstag in der Schweiz nach einem kurzen Kampf gegen eine Krebserkrankung gestorben, bestätigte sein Management der Deutschen Presse-Agentur. Noch letztes Jahr war er u.a.im Fernsehfilm "The Saint" zu sehen. Und beim Fernsehen suchte man damals wie heute keinen Hamlet-Darsteller.
Die britische Schauspiellegende starb im Alter von 89 Jahren. Im Alter von 19 Jahren wurde er zum Militärdienst eingezogen, der ihn nach Deutschland führte. Die britische Queen begleitete seine Aktivitäten mit Wohlwollen und schlug ihn im Jahr 2003 zum Ritter.
Roger Moore war zudem Mitglied des exklusiven "Eagle Club".
Schade um #RogerMoore! Hab ihn am liebsten als Lord Sinclair in "Die Zwei" gesehen. Luxus mit einem genießerischen Leben, das einen Rolls-Royce nicht ausschließt, gehörte zu Moore, der viermal verheiratet war. Und den Luxus. Er lebte in Monaco, im noblen Schweizer Ort Gstaad sowie in Crans Montana. "Die Mädchen wurden immer jünger und ich wurde zu alt".
Sein persönlicher Lieblingsstreifen unter den eigenen Bond-Filmen war "Der Spion, der mich liebte".
Related:
-
-
-
Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish."Schlecht" statt "böse" Juncker bestätigt Trumps Deutschland-Kritik
An eine Wiederbelebung der Verhandlungen über das transatlantische Freihandelsabkommen TTIP sei derzeit jedoch nicht zu denken. Das EU-Spitzenduo soll dem sultanesken Mann aus Ankara eine Klarstellung abringen, ob er sein Land Richtung EU führen will.Papst-Audienz für Trump "Frieden können wir gebrauchen"
Politisch liegen Welten zwischen ihnen: Ob bei der Flüchtlingspolitik, bei Umweltschutz oder dem Mauerbau vor Mexiko . Im Vorfeld hatte der Papst angekündigt, bei der persönlichen Begegnung an Gemeinsamkeiten anknüpfen zu wollen.