Das bringt der Tag in Paris

Kerber wieder fit- Deutsche will in Paris

Auch der formstarke Alexander Zverev, der in Paris von Sonntag an erstmals als Top-Ten-Spieler bei einem Grand-Slam-Turnier antritt, hätte eine leichtere Aufgabe erwischen können. Insgesamt war es erst das fünfte Mal bei einem Major-Event seit 1968, dass die topgesetzte Spielerin schon in der ersten Runde ausschied.

Findet Angelique Kerber in Paris zurück in die Spur? Die Tschechin Petra Kvitova gibt um elf Uhr auf dem Court Philippe Chatrier (wo danach Kerber spielt) ihr Comeback.

Sichern Sie sich mit TA-Plus alle Inhalte der TA-Webseite und unserer Smartphone-App. Kerber hat in diesem Jahr noch kein Turnier gewonnen.

Angelique Kerber ist bei den French Open bereits am Eröffnungstag im Einsatz. Und jetzt, in diesem wundersamen und wunderbaren Frühling 2017, gilt das erst recht nicht: Seit der Zwei-Meter-Riese aus Hamburg am vergangenen Sonntag im Masters-Finale von Rom einen gewissen Novak Djokovic nach allen Regeln der Kunst besiegte, ist er zum Phänomen der Tenniswelt aufgestiegen. Die 29-Jährige knüpfte zugleich nahtlos an ihre schwachen Leistungen in der bisherigen Saison an. "So kann es nicht weitergehen, das weiß sie am besten", sagte Eurosport-Experte Boris Becker nach dem Debakel in Paris.

Bei Kerber hatte man von Beginn an das Gefühl, dass sie selbst nicht an einen Sieg glauben würde. Die zweimalige Wimbledon-Siegerin trifft auf Julia Boserup aus den USA. "Nichts wie weg aus Paris", schien Kerber schon während der Partie womöglich zu denken. Vor einem Jahr war die Kielerin gleich in der ersten Runde an der Niederländerin Kiki Bertens gescheitert. Nur zwei von 16 Breakchancen nutzte Kerber, gleich sechs Mal gab sie dagegen ihren eigenen Aufschlag ab. Und nicht zu vergessen: 2016 schied Kerber im Stade Roland Garros bereits in Runde eins aus. Erst als sie bereits wieder aussichtslos mit 0:3 zurücklag, begann Kerber sich endlich zu wehren.

Related:

Comments

Latest news

Hamilton 14.! Räikkönen krallt sich Monaco-Pole
In der Folgephase war Hamilton auf dem sechsten Rang liegend - noch ohne Stopp - der Schnellste auf der Strecke, bis er im 47. Hinter den in ihrer eigenen Liga fahrenden Ferraris belegte der Red-Bull-Pilot Daniel Ricciardo aus Australien Platz drei.

Ramadan 2017: Beginn und Ende des Fastenmonats - so lauten die Regeln
Die Aufnahme von Speisen und Getränken ist im Ramadan auf die Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang beschränkt. Wer muss fasten? Und welche Ausnahmen gibt es? Das Fasten im Ramadan ist für Muslime eine der fünf Säulen des Islam .

Aktien Frankfurt Eröffnung: Wenig Bewegung vor Fed-Protokoll
Linde profitierten mit plus 1,35 Prozent davon, dass die Deutsche Bank die Titel des Gasekonzerns nun zum Kauf empfiehlt. Der Verkauf bringe Geld in die Firmenkasse, sagte Analyst Janardan Menon vom Investmenthaus Liberum.

Fehlendes Bauteil legt BMW-Produktion in Leipzig lahm
München/Leipzig - Ein fehlendes Bauteil zwingt BMW zum teilweisen Stopp der Produktion im wichtigen Werk Leipzig. Dort muss BMW mehr als 45.000 Autos reparieren, weil sich Türen während der Fahrt öffnen könnten.

Aufsteiger MSV Duisburg verpflichtet Cauly Oliveira Souza
FC Köln zur Fortuna gekommen, für die er 17 Treffer in 89 Partien erzielte. Eine Ablöse wird für den 21-jährigen Mittelfeldspieler nicht fällig.

Other news