Finaltag der Amateure: Diese Mannschaften stehen im DFB-Pokal 2017/18
Die Sportfreunde Dorfmerkingen aus der siebten Liga haben die erste große Überraschung am Pokalfinaltag der Amateure gefeiert.
Das DFB-Pokalticket haben ebenfalls SV Eichede, Rot-Weiss Essen und Germania Halberstadt schon vor den jeweiligen Landespokal-Endspielen in der Tasche. Das Team von Trainer Helmut Dietterle, Ex-Profi des VfB Stuttgart, darf sich somit über eine sechsstellige Prämie freuen. Im vergangenen Jahr gab es 155.000 Euro für jeden Teilnehmer des DFB-Pokals als Antrittsgage. Der FC Energie Cottbus löste seine Pflichtaufgabe beim 2:0 (1:0) im Regionalliga-Duell mit dem FSV Luckenwalde dagegen souverän. Im Duell zweier ehemaliger Zweitligateams gewann die TuS Koblenz mit 2:1 (2:0) gegen Eintracht Trier. Der 1. FC Saarbrücken setzte sich im Prestige-Duell mit dem SV Elversberg 3:2 (3:0) durch.
Der neben Dorfmerkingen zweite verbliebene Siebtligist VfR Hausen erhielt im Südbaden-Finale gegen Verbandsligist FC Rielasingen-Arlen mit 1:6 (0:5) eine Lehrstunde. Eine weitere Überraschung schaffte indes Oberligist SV Morlautern, der den Regionalligisten Wormatia Worms mit 2:1 (0:1) düpierte. Außerdem stehen für das Teilnehmerfeld die SpVgg Unterhaching (Meister Regionalliga Bayern) und die beiden Finalisten des Niedersachsen-Pokalfinals, der VfL Osnabrück und Lüneburger SK Hansa fest. Das Drittliga-Team setzte sich vor 2619 Zuschauern im heimischen Stadion gegen den fünftklassigen Herausforderer SV Rot-Weiß Hadamar allerdings erst im Elfmeterschießen mit 5:4 durch.
Erneut fanden fast alle Landespokalfinals an einem Tag statt, die ARD übertrug wie im Vorjahr live in Konferenz. "Es ist ein Feiertag für den Amateurfußball". Der Chemnitzer FC setzte sich mit 2:1 gegen Lok Leipzig durch. "Das müsste man eigentlich hinbekommen", sagte Grindel. "Ich hoffe, dass wir das nächste Mal alle Vereine dabei haben, auch Sachsen".
Der SV Wehen Wiesbaden hat den Hessen-Pokal gewonnen und sich damit ebenfalls für den DFB-Pokal qualifiziert.
Berlin: Viktoria Berlin - BFC Dynamo Berlin 1:3 n. V.
Related:
-
-
-
Mann liefert sich unter Drogeneinfluss wilde Verfolgungsjagd mit Polizei
Nach Angaben der Beamten stand er unter Drogen, hatte keinen Führerschein und telefonierte zum Unfallzeitpunkt. Als der junge Mann versuchte, aus dem Fahrzeug zu klettern, wurde er von der Polizei festgenommen.Quintana in Rosa vor letzter Etappe
Damit erlebt die Jubiläumsausgabe der Italien-Rundfahrt eines der spannendsten Finals ihrer Geschichte. Mit Handzeichen versuchten Nibali und Quintana vergeblich, die anderen zur Führungsarbeit zu bewegen.Donald Trump - Trump: Viele Mitglieder schulden Nato "enorme Mengen Geld"
Am Nachmittag wurde Trump im Nato-Hauptquartier zu einem Treffen mit den anderen Staats- und Regierungschefs der Allianz erwartet. Zudem verpflichten sich die Nato-Staaten, Pläne vorzulegen, wie sie ihre Verteidigungsausgaben erhöhen wollen.