Köln Wolfsburgerinnen machen Double perfekt: 2:1 gegen Sand
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg haben zum vierten Mal nach 2013, 2015 und 2016 den DFB-Pokal gewonnen. Aber Popp leistete sich in der 77. Minute einen Aussetzer: Zunächst bekam sie wegen eines taktischen Fouls Gelb, zeigte anschließend Schiedsrichterin Appelmann den Vogel und sah glatt Rot. In der Nachspielzeit sah Wolfsburgs Sara Björk Gunnarsdottir die Gelb-Rote Karte (90.+5). Wir haben es geschafft.
"Wir haben eine sehr gute Saison gespielt, aber heute eines unserer schlechtesten Spiele gezeigt", sagte die Wolfsburgerin Nilla Fischer in der ARD. "Es ist bitter gelaufen". Sand stand hinten sicher und setzte vorne immer wieder Nadelstiche, Aschauer verzog (17.). Insgesamt bot Meister Wolfsburg eine spielerisch wenig berauschende Vorstellung und tat sich schwer mit dem gut organisierten und laufstarken Team von Trainer Richard Dura. Um 18.10 Uhr am Samstag waren sie nach dem Schlusspfiff des Pokalfinals in überschwänglichen Jubel ausgebrochen - ungeachtet jener VfL-Mitteilung vor dem Spiel, in diesen Tagen konzentriere sich "der gesamte VfL natürlich komplett auf die Relegation, weshalb die grün-weiße Party für die Frauenmannschaft erst zum Start der kommenden Saison stattfinden wird".
Die Enttäuschung beim SC Sand ist groß nach der abermaligen Niederlage. Vor allem die serbische Torjägerin Damnjanovic, die nächste Saison für Bayern München spielt, war ein Aktivposten. Oft fehlte es aber an der nötigen Präzision. Fast wäre Sand in Führung gegangen, aber ein Distanzschuss von Laura Feiersinger kurz vor dem Halbzeitpfiff strich über das Tor von DFB-Keeperin Almuth Schult. "So richtig viele Torchancen gab es nicht". "Ich hoffe, es bleibt spannend bis zum Schluss". Kellermann erwartet am Samstag wieder ein enges Match: "Die Vorzeichen sind ähnlich wie im Vorjahr". Bei Temperaturen um 30 Grad war kaum ein Klassenunterschied zu erkennen. Dem Favoriten half ein Standard zum 1:0: Bei Hansens Ecke flog Schlüter vorbei, Harder bedankte sich und köpfte ein (66.).
Werbung: Das Programm des Ersten kann man auch auf Streamingportalen online abrufen - die kostenlose Basis-Abonnements umfassenden weitere Sender: ➨ Magine TV ➨ TV Spielfilm live Die beiden Anbieter sind Kooperationspartner der Huffington Post. Zehn Minuten später wiederholte die Dänin das Kunststück zum 2:0, diesmal war die Flanke von links und von Alexandra Popp gekommen.
Related:
-
-
-
Mischa Zverev und Stebe in Genf im Viertelfinale
Der Weltranglisten-15. sicherte sich in Lyon den ersten Turniererfolg auf Sand in seiner Karriere. Wie Krejcikova in diesem Jahr war Bertens 2016 als Qualifikantin bis ins Finale vorgedrungen.Hockey - Bundesliga: Hockey-DM: Köln und Uhlenhorst greifen nach dem Triple
Die Mannheimer hatten das erste Halbfinale mit 4:3 (1:1, 0:1) nach Penaltyschießen gegen Uhlenhorst Mühlheim gewonnen. Dafür müssen sie in der Vorschlussrunde wie im Vorjahr den Harvestehuder THC Hamburg aus dem Weg räumen.USA: US-Rockpionier Gregg Allman mit 69 Jahren gestorben
Nach Angaben seines Managements litt Gregg Allman seit vielen Jahren an gesundheitlichen Problemen. Er war Mitgründer der Allman Brothers Band, die in den 1970er Jahren ihre größten Erfolge feierte.