Kurz vor French Open: Siegemund mit Kreuzbandriss

Bertens gewinnt erneut Nürnberger Tennisturnier

Die Weltranglisten-Erste Kerber konnte nach ihren Problemen am Oberschenkel "wieder voll gesund" nach Paris reisen, Siegemund fuhr schlimmer getroffen zu Untersuchungen ins Krankenhaus.

Abonnenten können alle "PNP Plus"-Berichte komplett lesen".

Krejcikova zog nach dem Pech von Laura Siegemund ins Viertelfinale ein. Sie rede zu Beginn eines Turniers aber noch nicht vom Finale, sagte Laura Siegemund. Die Kanadierin Eugenie Bouchard, 2014 Siegerin in Nürnberg und kurz darauf Finalistin in Wimbledon, zog sich im Training einen Bändereinriss am rechten Knöchel zu. Sie knickte bei einem Ausfallschritt mit dem Knie weg und schrie laut auf. Krejcikova setzte nach der Aufgabe von Siegemund und dem Tennis-Krimi gegen Carina Witthöft ihre unerwartete Erfolgsserie mit einem 6:4, 4:6, 6:0 über Sorana Cirstea aus Rumänien fort.

Die Tennisspielerin hat sich kurz vor den French Open verletzt.

Nach einem Wechsel der Beratungsagentur und der Trennung von ihrem Lebensgefährten, der sie auf der Profitour auch ständig als Trainer begleitete, möchte Witthöft unbedingt den nächsten Schritt in ihrer doch etwas stockenden Karriere machen. "Das tut mir unglaublich leid für Laura", äußerte Rittner mitfühlend. Barbara Rittner hatte sofort befürchtet, dass die French Open ohne Siegemund ablaufen.

Mitfavoritin Simona Halep bangt um ihre Teilnahme an den am Sonntag beginnenden French Open in Paris. Vor vier Wochen hatte sie beim Gewinn des Heimturniers in Stuttgart ihre großen Fähigkeiten auf Sand eindrucksvoll bewiesen. Bis diese bei einem Ballwechsel unglücklich mit dem Bein wegknickte. "Ich bin der sicheren Meinung, dass der Platz keine Rolle gespielt hat", sagte Rittner, die in Nürnberg auch als Turnierbotschafterin fungiert, zu Spekulationen um den Sandbelag: "Die Plätze sind in gutem Zustand". Im Duell der Fed-Cup-Spielerinnen schaffte es Carina Witthöft gegen Julia Görges mit 6:1 und 7:5 als einzige Deutsche ins Viertelfinale. Verletzungen seien Alltag im Profigeschäft. Die 29-Jährige aus Metzingen besiegte am Dienstag beim Nürnberger Versicherungscup die zehn Jahre jüngere Katharina Hobgarski deutlich mit 6:0, 6:1.

Related:

Comments

Latest news

Klima-Streit mit USA überschattet G7-Gipfel
Ferner ist von "offenen Märkten", "freiem" und "fairem" Handel die Rede, der von "gegenseitigem Interesse" geprägt sein soll. Er hat unter anderem Deutschland, Japan und China wegen deren Überschüssen in der Handelsbilanz mit den USA angegriffen.

Beim GTI-Treffen - Schüsse aus Auto in Velden: 25-Jähriger angezeigt
Der Mann gab zu, zur besagten Zeit durch Velden gefahren zu sein und die Pistole aus dem Autofenster gehalten zu haben. Er gab vorerst an, die auf ihn angemeldete Pistole "Glock 21" befinde sich an seinem Hauptwohnsitz im Burgenland.

Israel: Hunderte Palästinenser in Haft beenden Hungerstreik
Demnach sollen die Gefangenen künftig zwei mal im Monat von Angehörigen besucht werden dürfen, bisher war das nur einmal möglich. Der Hungerstreik endete nur wenige Stunden vor dem Beginn des muslimischen Fastenmonats Ramadan am Samstag.

Schüsse auf Café in Wedding: Zwei weitere Festnahmen
Einen 30-Jährigen nahmen Polizeibeamte gegen 14.15 Uhr in der Altonaer Straße in Spandau auf offener Straße fest. Nach dem Angriff auf das Lokal waren bereits Haftbefehle gegen drei verdächtige Männer erlassen worden.

Trump attackiert Deutschlands Handelserfolg: "Bad, very bad"
Dies sei nicht zutreffend, betonte Juncker vor dem Gipfel der G7-Staats- und Regierungschefs im sizilianischen Taormina . Und fügt dann in deutscher Sprache hinzu, es sei nicht richtig, dass Trump einen aggressiven Ton an den Tag gelegt habe.

Other news