Kurz vor French Open: Siegemund mit Kreuzbandriss

Bertens gewinnt erneut Nürnberger Tennisturnier

Die Weltranglisten-Erste Kerber konnte nach ihren Problemen am Oberschenkel "wieder voll gesund" nach Paris reisen, Siegemund fuhr schlimmer getroffen zu Untersuchungen ins Krankenhaus.

Abonnenten können alle "PNP Plus"-Berichte komplett lesen".

Krejcikova zog nach dem Pech von Laura Siegemund ins Viertelfinale ein. Sie rede zu Beginn eines Turniers aber noch nicht vom Finale, sagte Laura Siegemund. Die Kanadierin Eugenie Bouchard, 2014 Siegerin in Nürnberg und kurz darauf Finalistin in Wimbledon, zog sich im Training einen Bändereinriss am rechten Knöchel zu. Sie knickte bei einem Ausfallschritt mit dem Knie weg und schrie laut auf. Krejcikova setzte nach der Aufgabe von Siegemund und dem Tennis-Krimi gegen Carina Witthöft ihre unerwartete Erfolgsserie mit einem 6:4, 4:6, 6:0 über Sorana Cirstea aus Rumänien fort.

Die Tennisspielerin hat sich kurz vor den French Open verletzt.

Nach einem Wechsel der Beratungsagentur und der Trennung von ihrem Lebensgefährten, der sie auf der Profitour auch ständig als Trainer begleitete, möchte Witthöft unbedingt den nächsten Schritt in ihrer doch etwas stockenden Karriere machen. "Das tut mir unglaublich leid für Laura", äußerte Rittner mitfühlend. Barbara Rittner hatte sofort befürchtet, dass die French Open ohne Siegemund ablaufen.

Mitfavoritin Simona Halep bangt um ihre Teilnahme an den am Sonntag beginnenden French Open in Paris. Vor vier Wochen hatte sie beim Gewinn des Heimturniers in Stuttgart ihre großen Fähigkeiten auf Sand eindrucksvoll bewiesen. Bis diese bei einem Ballwechsel unglücklich mit dem Bein wegknickte. "Ich bin der sicheren Meinung, dass der Platz keine Rolle gespielt hat", sagte Rittner, die in Nürnberg auch als Turnierbotschafterin fungiert, zu Spekulationen um den Sandbelag: "Die Plätze sind in gutem Zustand". Im Duell der Fed-Cup-Spielerinnen schaffte es Carina Witthöft gegen Julia Görges mit 6:1 und 7:5 als einzige Deutsche ins Viertelfinale. Verletzungen seien Alltag im Profigeschäft. Die 29-Jährige aus Metzingen besiegte am Dienstag beim Nürnberger Versicherungscup die zehn Jahre jüngere Katharina Hobgarski deutlich mit 6:0, 6:1.

Related:

Comments

Latest news

Klima-Streit mit USA überschattet G7-Gipfel
Ferner ist von "offenen Märkten", "freiem" und "fairem" Handel die Rede, der von "gegenseitigem Interesse" geprägt sein soll. Er hat unter anderem Deutschland, Japan und China wegen deren Überschüssen in der Handelsbilanz mit den USA angegriffen.

G7-Gipfel endet im Streit mit USA beim Klimaschutz
Die übrigen sechs Staaten hätten es "sehr deutlich gemacht", dass sie weiter zu diesen Zielen stehen würden, sagte Merkel. Am Ende des Treffens in Taormina wird heute wegen der Differenzen mit den USA nur eine kurze Abschlusserklärung erwartet.

Baden ist in fast allen Schweizer Gewässern unbedenklich
Auch im Kanton Zürich ist die Wasserqualität ausgezeichnet: So etwa in den Standbädern am Zürichsee, Pfäffikersee und Greifensee. Fast alle in der Schweiz geprüften Gewässer wurden mit "exzellente Wasserqualität" oder "gute Wasserqualität" ausgezeichnet.

Trump bezeichnet die Deutschen als "böse, sehr böse"
Vielleicht wusste Trump jedoch auch einfach, dass sich halb Europa ob der Tusk-Juncker-Verwechslung über ihn lustig gemacht hatte. Trumps Wirtschaftsberater Gary Cohn verkündet, Trump habe nicht gesagt, dass er ein Problem mit Deutschland habe.

Nordrhein-Westfalen: Frankfurt oder Dortmund? - Pokalfinale elektrisiert die Fans
Mit großer Zuversicht hat sich die Mannschaft von Borussia Dortmund am Freitagmittag auf den Weg nach Berlin gemacht. Wir wollen unbedingt gewinnen".

Other news