Neues Flaggschiff Das HTC U11 kommt in die Schweiz

Das HTC-Link-System kommt mit Headset Stereo Kamera und zwei Controllern

Gestern wurde das HTC U11 vorgestellt, und wir haben hier bereits ausführlich darüber berichtet.

Ab dem 1. Juni 2017 kann das htc U11 bezogen werden, Vorbestellungen werden ab sofort entgegen genommen. Die Single-SIM-Variante wird bei O2 und Vodafone angeboten, die Dual-SIM-Version im freien Handel.

Die Funktion lässt sich auch mit diversen anderen Apps verknüpfen. Die notwendigen Sensoren stecken im linken und rechten Gehäuserand und sind auch mit Handschuhen bedienbar. Das Smartphone ist nach IP67 wasser- und staubgeschützt. Von diesem Manko abgesehen sprechen vor allem die tolle Kamera, die lückenlose Highend-Ausstattung und der sensitive Rahmen für das U11.

Die Kamera ist eines der Hauptaugenmerke am Gerät. Sie wird von einem mehrachsigen Stabilisierungssystem und einem Autofokus unterstützt. Die Hauptkamera bietet auch einen optischen Bildstabilisator und kann 4K-Videos aufzeichnen. HDR-Boost sorgt für vermindertes Rauschen und klare, sowie besser ausbalancierte Bilder.

Das U11-Modell ist mit einer 12-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie mit einer 16-Megapixel-Kamera auf der Vorderseite ausgestattet. Das Bild schießt das Smartphone dann mit einer leichten Verzögerung, das soll Verwackler vermeiden.

Die Frontkamera nimmt mit 16 Megapixeln auf, arbeitet mit Blende f/2.0 und BSI-Sensor. "Unter dem Gorilla-Schutz strahlt ein 5,5" großes LCD-Display mit 1.440p-Auflösung in gewohnter HTC-Qualität. Verbaut ist ein Snapdragon 835 von Qualcomm mit bis zu 2.45 GHz Takt sowie 4 GB RAM.

Die Hightech Computer Corporation aus Taiwan, besser bekannt unter dem Namen HTC, ist ein Pionier unter den Smartphone-Herstellern. Hoch- und Mitteltöne sollen deutlich voller klingen, der Subwoofer soll dank verbessertem Lautsprecher und Schaltungsdesign lautere, klarere und tiefere Basstöne wiedergeben. Dem Modell liegen allerdings In-Ear-Kopfhörer mit Audio-Tuning und aktiver Geräuschunterdrückung (Noise Cancelling) bei. Ein weiteres Merkmal des Smartphones ist der fehlende 3,5-mm-Klinkeanschluss. In die Ohrstöpsel sind Mikrofone eingebaut, die das Innenohr mittels Schallimpuls vermessen und das Klangprofil anpassen. Das Unternehmen setzte in der vergangenen Woche in Düsseldorf den Startschuss für den entsprechenden Ausbau seiner Netze. Ein langer Druck im Homescreen ruft den Google Assistant auf.

Welche Technik hinter der neuen Bedien-Funktion EdgeSense steckt, will HTC nicht verraten. Bei Videoaufnahmen lässt sich ein Objekt beziehungsweise eine Person heranzoomen, fixieren und der davon abgebene Ton verstärken. Auf der Unterseite findet sich ein USB 3.1 Typ C-Port mit QuickCharge 3.0-Unterstützung.

Smarte Soundbox: Beim U11 schließen Nutzer Kopfhörer über den USB-C-Anschluss an. Dasselbe gilt für den Fingerabdrucksensor. Der Akku liefert mit 3'000 mAh durchschnittlich viel Power, allerdings gilt der Prozessor als stromsparend.

Das U 11 wiegt 169 Gramm, misst 15,4 mal 7,6 Zentimeter und ist 7,9 Millimeter dick.

Smartphone-Pionier HTC will es noch einmal wissen. Google Voice oder Amazon Alexa, aus jeder Position heraus angesprochen und reagieren werden können. Bei der Vorstellung wurde der Fokus für Edge Sense auf die Kamera App sowie Google Assistant gelegt, es sollen aber auch beliebige andere Apps "auf Kante" gelegt werden können.

Related:

Comments

Latest news

Privatjet von Elvis versteigert
Das gab das Auktionshaus GWS Auctions im kalifornischen Agoura Hills an. Über den Käufer wurden keine Angaben gemacht. Dafür verfügt die Lockheed Jetstar über eine luxuriös ausgestatte Kabine mit Sesseln aus rotem Samt.

Dumoulin verliert Trikot - Jetzt Quintana beim Giro in Rosa
Die sechs besten Fahrer liegen innerhalb von nur 90 Sekunden beisammen und dürfen sich noch Hoffnungen auf den Gesamtsieg machen. Den Tagessieg sicherte sich Pinot im Sprint einer kleinen Spitzengruppe vor dem Russen Ilnur Zakarin und Nibali.

Harry-Potter-Spinne und Tauch-Tausendfüßler
Anders als viele ihrer nächsten Verwandten bevorzugt sie nicht Fleisch als Hauptgericht, sondern knabbert besonders gerne Wurzeln. In Laos, Thailand und Vietnam wurde der 20 Zentimeter lange Tausendfüßler Scolopendra cataracta entdeckt, der 20 Beinpaare hat.

Grand Theft Auto V: 80 Millionen Einheiten ausgeliefert
Das Unternehmen möchte zwar vor Ort sein, allerdings nur um sich mit Investoren, der Presse und Retail-Partnern zu treffen. Ergänzend heißt es, dass Take-Two auf der E3 2017 keine neue Spiele enthüllen oder zeigen wird.

Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Prominente Gäste aus Kino und TV kamen am Samstagabend zur Party im "Barefoot"-Hotel in Timmendorfer Strand ". Letztere ermittelt wie Schweiger im " Tatort ", allerdings an der Seite von Wotan Wilke Möhring.

Other news