US-Rockpionier Gregg Allman im Alter von 69 Jahren gestorben
Der US-Rocksänger sei in seinem Haus in Savannah, Georgia, friedlich verstorben, heißt es in einer Mitteilung auf seiner offiziellen Website.
Zu Allmans berühmtesten Songs gehören Klassiker wie "Midnight Rider", "Rambling Man" und "Melissa".
Auf Allmans Webseite heißt es, er habe "in den vergangenen Jahren mit vielen gesundheitlichen Problemen gekämpft".
Die Allman-Brothers-Band hatte ihre grosse Zeit in den 1970er Jahren mit Hits wie "Jessica" oder "Ramblin' Man".
Allman war in den 1970ern mit der Sängerin Cher verheiratet und hat mit ihr einen Sohn. Gregg Allman verkündete daraufhin, dass er sich auf sein Solo-Projekt Gregg Allman and Friends konzentrieren werde. 2012 schilderte Gregg Allman sein Leben in den Memoiren "My Cross to Bear". Der Rockmusiker mit den langen blonden Haaren war lange alkohol- und drogensüchtig. Wegen einer Hepatitis-C-Erkrankung bekam er 2010 eine Lebertransplantation.
Related:
-
-
-
-
Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg wird erneut Vater
Im Februar 2015 hatten die beiden verkündet, dass sie Kind Nummer eins, Alaia, erwarten würden. Er und Vivian wurden kürzlich vor dem Princess-Grace-Hospital in Monaco gesichtet.Mittelerde: Schatten des Krieges - nicht für die Nintendo Switch geplant
Mit der Nintendo Switch haben sich viele Käufer auf eine neue Konsole mit einem innovativen Konzept gefreut. Diese wollen gerne wieder in die Welt des Herr der Ringe inspirierten Spiels eintauchen.Klima-Streit mit USA überschattet G7-Gipfel
Ferner ist von "offenen Märkten", "freiem" und "fairem" Handel die Rede, der von "gegenseitigem Interesse" geprägt sein soll. Er hat unter anderem Deutschland, Japan und China wegen deren Überschüssen in der Handelsbilanz mit den USA angegriffen.