Bildung | Hessische Schule im Rennen um den Deutschen Schulpreis

Die Elisabeth-Selbert-Schule hat den Deutschen Schulpreis 2017 gewonnen

Berlin/Bornheim - Die Europaschule in Bornheim bei Bonn hat eine der Auszeichnungen beim Deutschen Schulpreis gewonnen. Auf Phoenix war die Veranstaltung live im Fernsehen zu sehen.

Der Hauptpreis, der an die Elisabeth-Selbert-Schule geht, eine Berufsbildende Schule des Landkreises Hameln-Pyrmont, ist mit 100.000 Euro dotiert.

Bei einer Festveranstaltung in Berlin erhielt die Schule einen von fünf Preisen für herausragende Unterrichtskonzepte.

Mit insgesamt 265 000 Euro ist der Deutsche Schulpreis der höchstdotierte derartige Wettbewerb in Deutschland, teilte die Robert-Bosch-Stiftung als Veranstalter mit. Seit dem Start 2006 haben sich über 2000 Schulen für die Auszeichnung beworben.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

US-Investor Warren Buffett steigt bei Lanxess ein
Eine deutsche Tochter von Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway , die General Reinsurance AG, hält per 19. Lanxess rechnet 2017 mit einem Rekordergebnis und hatte für 2016 die Dividende um 17 Prozent auf 70 Cent erhöht.

Merkel: Arbeite mit Seehofer zusammen für Wahlerfolg
Vier Monate vor der Bundestagswahl hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eine enge Zusammenarbeit mit CSU-Chef Horst Seehofer betont. Und deshalb kann ich nur sagen: Wir Europäer müssen unser Schicksal wirklich in unsere eigene Hand nehmen.

Dresden: Tote Frau neben lebendem Neugeborenem in Auto entdeckt
Eine Obduktion am Freitag ergab, dass die 38-Jährige aufgrund von Komplikationen bei der Geburt gestorben ist. Ein Spaziergänger hat am Mittwochvormittag im Weinböhlaer Wald bei Dresden eine grausige Entdeckung gemacht.

Aufschrei gegen Billig-Steak-Angebot von Aldi
Aldis "Initiative Tierwohl" könne man vergessen, dabei handele es sich nicht mehr als um eine "Schönheitskorrektur". München - " Ich bin kein ideologisch verblendeter Ökofaschist, aber das, was Ihr tut, ist einfach nur krank! ".

Other news