Bundesliga: Sandro Schwarz wird offenbar neuer Mainzer Trainer

Sandro Schwarz übernimmt offenbar das Bundesliga Team von Mainz 05

Laut einer Mitteilung des Clubs vom Abend soll der neue Coach am Mittwoch um 13.00 Uhr vorgestellt werden - wobei die Mainzer aber noch keinen Namens nennen.

Nach Medieninfos hat der FSV in den eigenen Reihen einen Nachfolger für Martin Schmidt gefunden.

DEUTSCHLAND ⋅ Der bisherige U23-Coach Sandro Schwarz wird laut übereinstimmenden Medienberichten Trainer des Bundesligisten Mainz und damit Nachfolger des Wallisers Martin Schmidt. Vor seiner Zeit in Mainz war der heute 38-Jährige Trainer beim 1. FC Eschborn, wo er 2012 Meister in der Hessen-Liga wurde, im Folgejahr allerdings wieder aus der neu gegründeten Regionalliga Südwest abstieg. Mainz und Schmidt hatten sich nach der Saison einvernehmlich getrennt. "Mit dem Klassenerhalt hat er jetzt noch einmal so etwas wie eine Mission erfüllt". Nach dem diesjährigen Saisonabschluss auf dem 15. Tabellenplatz trennte sich Mainz von seinem Cheftrainer.

Die Nachfolge des Präsidenten Harald Strutz wollen vier Kandidaten antreten.

Das Stellenprofil für den neuen Chefcoach beschrieb Schröder so: "Mainz 05 ist ein spannender Verein, der neue Trainer muss zu unserer Philosophie passen". Für den Aufsichtsrat gibt es 49 Bewerbungen. "Martin Schmidt hätte seinen Vertrag nach 2018 nicht verlängert", hatte Schröder vergangene Woche das Ende der Zusammenarbeit begründet. Begründung: "Wir brauchen einen neuen Impuls".

Related:

Comments

Latest news

Tiger Woods wurde verhaftet
In seinem Blog (tigerwoods.com) sagte er noch kürzlich: "Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt". Im Dezember 2016 hatte Woods sein Comeback gegeben und wollte nach längerer Pause wieder durchstarten.

IPhone 8: Urlaubssperre für Apple-Mitarbeiter verrät Launch-Datum
Sowohl bezahlte als auch unbezahlte Urlaubstage dürfen in dieser Zeit nicht angefordert werden. Um die steigenden Anfragen zeitnah zu beantworten, ist Apple auf alle Mitarbeiter angewiesen.

Kommt Apples iPhone 8 am 24. September?
Das Branchen-Magazin heise bringt den Einwand ins Spiel, dass die besagten neuen iPhone-Produkte wohl eher nicht am 17. Sobald ein neues iPhone auf den Markt kommt, ist das Interesse und der Supportbedarf deutlich höher als normal.

Urlaubssperre: Neue iPhone-Modelle wohl Mitte September
Wie wird es heißen, iPhone 8, iPhone X, iPhone Edition? Wie aus einem Twitter-Eintrag des Apple-Leakers Benjamin Geskin vom 25. Da beim Erscheinen neuer iPhones auch der Supportbedarf anschwillt, liefert die Urlaubssperre Hinweise auf das Releasedatum.

Indien: Modi wirbt in Berlin um deutsche Investitionen
Wer fertig montierte Pkw nach Indien einführt, zahlt dafür je nach Größe des Fahrzeugs zwischen 60 und 100 Prozent des Neupreises. Indiens Regierungschef Modi wünscht sich vor allem Investitionen kleiner und mittelständischer deutscher Unternehmen.

Other news