Der Sport-Tag: Leipzig-Star Sabitzer fällt verletzt wochenlang aus

Marcel Sabitzer

Leipzig - Offensivspieler Marcel Sabitzer vom Fußball-Bundesligisten RB Leipzig hat sich eine Verletzung am Oberarm zugezogen.

Er werde rund vier bis fünf Wochen ausfallen. Dadurch verpasst der 23-Jährige das WM-Qualifikationsspiel der österreichischen Nationalmannschaft am 11. Juni in Dublin gegen Irland. ÖFB-Teamchef Marcel Koller hat den Linzer Florian Klein (bisher VfB Stuttgart) nachnominiert.

Related:

Comments

Latest news

Formel-1-Qualifikation: Vettel nimmt Kurs auf Pole Position in Monaco
Das Feld wurde wieder zusammengestaucht, beim Neustart erwies sich Vettel aber wie schon vorher als überlegen. Der WM-Führende Sebastian Vettel hat auch das Abschlusstraining zum Formel-1-Rennen in Monaco dominiert.

Diane Kruger in Cannes geehrt - Goldene Palme für Schweden
Regisseur Ruben Östlund zeigte sich bei der Preisverleihung am Sonntagabend überrascht von der Auszeichnung mit dem Hauptpreis. Für die beste Regie vergab die Jury den Preis an die US-Amerikanerin Sofia Coppola für ihr Historienstück "Die Verführten".

Wolfsburg in Relegation nach 1:0 mit guter Ausgangsposition
Mindestens drei Fußballfans seien am Donnerstagabend leicht verletzt worden, teilte die Polizei Wolfsburg am Freitag mit. Die Reserve der Wolfsburger, denen nach 20 Bundesliga-Jahren der Abstieg droht, erscheint etwas dünn.

IT-Panne bei British Airways: Auch am Sonntag noch Probleme
Es gebe keine Hinweise darauf, dass die Störung durch einen Hackerangriff verursacht worden sei, erklärte die Gesellschaft. Ausfall des IT-Systems hat unzähligen Passagieren der Fluglinie British Airways den Start ins lange Wochenende verdorben.

SPD zofft mit sich selbst: Stegner geht auf Steinbrück los
In seiner 70-minütigen Rede machte Schulz deutlich, dass die soziale Gerechtigkeit sein zentrales Wahlkampfmotiv bleibt . Der ganze Zorn der Partei richtet sich gegen einen Mann, mit dem viele in der SPD nie warm wurden: Peer Steinbrück.

Other news