Huawei stellt nova 2 und nova 2 Plus vor

Huawei stellt nova 2 und nova 2 Plus vor

Der offiziellen Vorstellung der beiden neuen Nova-Modelle sind diverse Leaks vorausgegangen, sodass echte Überraschungen ausgeblieben sind. Das Premium-Smartphone hat der großen Konkurrenz einen enormen Gegenwind beschert.Schon jetzt hat Huawei den Nachfolger des Nova präsentiert.

Huawei hat den Fokus für das Huawei nova 2 und Huawei nova 2 Plus auf die Frontkamera gelegt.

Huawei setzt auch weiterhin auf die bewährte Strategie, seinen Smartphones ein Plus-Modell zur Seite zu stellen. Für die Akkus gibt Huawei jeweils 2.950 bzw. Das 5 Zoll große Display wird mit 1.920 x 1.080 Pixeln in FullHD auflösen, obwohl eine 4K-Auflösung in der heutigen Zeit sicherlich angebrachter wäre.

Das Huawei nova 2 ist erst einmal nur für den asiatischen Markt vorgestellt worden. Das relativiert in meinen Augen die Preise deutlich, wie das außerhalb von China aussehen wird, wissen wir aber noch nicht. Zudem sind erneut USB Typ-C, Wi-Fi 802.11 ac, Bluetooth 4.2, GPS, 4G LTE und Co.an Bord.

Für den Antrieb sorgt in beiden Modellen der hauseigene Kirin 659-Prozessor mit acht Kernen. Dazu kommen 4GB RAM und Android 7.0 mitsamt der aktuellen Version 5.1 der EMUI. Durch die Dual-Kamera hat Huawei dabei auch am Design stark gefeilt, denn die nova 2 und nova 2 Plus ähneln nun optisch mehr den Huawei P10 als den eigenen Vorgängermodellen. Die Antennenstreifen sind an den oberen Rand des 6.9 Millimeter dünnen Aluminium-Unibody gewandert, der in den Farben Blau, Schwarz, Grün, Gold und Rosé erworben werden kann, und der kreisrunde Fingerabdruck findet sich hier noch auf der Rückseite. Dabei bietet der Hauptsensor 12 und der zweite 8 Megapixel. Sie erreicht eine extrem hohe Auflösung von immerhin 20-Megapixel.

Zu Preis und Verfügbarkeit außerhalb von China liegen noch keine Informationen vor, sollten das Preisniveau und die Speichervarianten aber ähnlich ausfallen, klingt das nach zwei sehr potenten Smartphones der oberen Mittelklasse.

Related:

Comments

Latest news

Syrien- und Ukrainekonflikt: Macron trifft Putin in Versailles
Doch der prunkvolle Rahmen könnte täuschen, das bilaterale Verhältnis dürfte sich eher schwierig gestalten, meinen Experten. Russland unterstützt den syrischen Präsidenten Assad, während die westlichen Länder zu den oppositionellen Kräften halten.

Deutschland: Kirchentag schließt mit Festgottesdienst - 120 000 Besucher
Mit Kosten von 22,015 Millionen Euro war der diesjährige Evangelische Kirchentag der bisher teuerste, wie eine Sprecherin sagte. Der Kirchentag stand ganz im Zeichen des 500. "Er war einer der wahren Väter demokratischer Freiheit", sagte er.

GTA 5: Take Two verkündet 80 Millionen Verkäufe
Dank Rockstars Erfolgstitel Grand Theft Auto V läuft das Geschäft für Publisher Take-Two Interactive schon fast von alleine. Das Unternehmen möchte zwar vor Ort sein, jedoch nur um sich mit Investoren, der Presse und Retail-Partnern zu treffen.

Film | Goldene Palme wird beim Filmfest Cannes vergeben
Keinen Grund zum Jubeln hatte Michael Haneke, der mit seinem Familienporträt "Happy End" bei der Preisverleihung leer ausging. In "Happy End" erzählt er von einer bürgerlichen Familie, die zur Zeit der Flüchtlingskrise im französischen Calais lebt.

Auftritt beim Evangelischen Kirchentag Zehntausende jubeln Obama und Merkel zu
Für Konfliktfälle empfahl er die Mittel der Diplomatie - es könne nicht sein, das Heil "nur in militärischer Hardware" zu suchen. Die Kirchen sind enge Unterstützer von Merkels Flüchtlingskurs, und Obama ist in Deutschland überdurchschnittlich beliebt.

Other news