Lufthansa nur im Mittelfeld : Qualität kostet: Vier Billig-Airlines versagen beim Service

Die Befragten kritisierten vor allem den schlechten Service an Bord, die vielen Verspätungen und den geringen Komfort im Flugzeug. Das ergibt eine aktuelle Umfrage des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ).

Bewertet wurden die Airlines anhand der Zuverlässigkeit und Sicherheit, dem Preis-Leistungs-Verhältnis, dem Service, dem Reiseangebot, Ärgernissen und der Frage, ob die Kunden eine Weiterempfehlung aussprechen würden.

Aus unserem Netzwerk von CHIP: Internet zu langsam?

Besonders viele Befragte gaben an, dass sie die Airline Condor weiterempfehlen würden. An zweiter Stelle folgt KLM und an dritter Turkish Airlines. Lufthansa kam auf den vierten Platz.

Für den Test befragte das Institut über 1000 Flugpassagiere. Dies traf auf insgesamt neun Airlines zu.

Related:

Comments

Latest news

Merkel: Arbeite mit Seehofer zusammen für Wahlerfolg
Beim G-7-Gipfel in Italien hatten die Staats- und Regierungschefs am Freitag und Samstag kaum Fortschritte erzielt. Mehrere hundert Menschen fanden keinen Platz mehr im Zelt und hörten von draußen zu.

Deutschland: Merkel sieht in USA keinen verlässlichen Partner mehr
Der Gipfel habe es versäumt, Schritte zu unternehmen, um den Menschen im Jemen, in Somalia, im Südsudan und in Nigeria zu helfen. Die großen Industrienationen scheiterten mit dem Versuch, Trump ein Bekenntnis zum Pariser Klimaschutzvertrag abzuringen.

Prozess gegen Schlecker-Wirtschaftsprüfer eingestellt
Zu Beginn des Schlecker-Prozesses herrschte auf den Anklagebänken noch großes Gedränge, doch allmählich lichten sich die Reihen. Der Prozess gegen zwei frühere Wirtschaftsprüfer der pleitegegangenen Drogeriemarkt-Kette Schlecker ist vorbei.

Trump: "Vertreibt die Terroristen"
Trump genoss den überaus freundlichen Empfang zu Beginn seiner ersten Auslandsreise, bei der er sich große Ziele gesteckt hat. Während Trump in Riad der rote Teppich ausgerollt wurde, gab es für den US-Präsidenten aus der Heimat schlechte Nachrichten.

Sonnborn: Kinder legen Brand mit Grillanzündern
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

Other news