Mindestens 5 Tote bei Massenpanik vor Stadion in Honduras

Bei einer Massenpanik vor einem Stadion in Honduras sind mehrere Menschen gestorben

Bei einer Massenpanik vor einem Fußballstadion in Honduras sind nach Polizeiangaben mindestens vier Menschen getötet und 15 weitere verletzt worden. Eine Schwangere verlor zudem ihr ungeborenes Kind.

Das Stadion war komplett überfüllt.

Zu der Massenpanik kam es, als die Veranstalter die Stadiontore öffneten und tausende Fußballfans zu den Tribünen strömten. Rund 600 Polizisten waren im Einsatz und nutzten Wasserkanonen und Tränengas, um die Masse zurückzudrängen.

Aus einer Mitteilung der Polizei ging hervor, dass für das Spiel vermutlich zu viele Tickets verkauft worden waren.

Ein Sprecher des Universitätsklinikums sagte, die Opfer seien an Erstickung und mehreren Knochenbrüchen gestorben. Das Stadion mit einer Kapazität von 30.000 Plätzen sei bereits voll gewesen, während Fans außerhalb der Anlage noch ihre Eintrittskarten geschwenkt hätten. Der Fötus sei umgekommen, als sich seine Mutter schwere Verletzungen zugezogen habe. Wie ein Krankenhaussprecher am Sonntag mitteilte, drängten hunderte Fans in das ausverkaufte Stadion in der Hauptstadt Tegucigalpa, um das Spiel zwischen Motagua und Honduras Progreso noch sehen zu können. Die Partie fand trotzdem statt. Motagua-Manager Eduardo Atala schrieb auf Twitter, die Sicherheitskräfte hätten empfohlen, dass Spiel nicht abzusetzen, weil das Stadion voll war. Motagua gewann mit 3:0.

Related:

Comments

Latest news

HD Graphics Role In Online Slots Explained
Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

"Nicht unschuldig": Macron erklärt Handschlag mit Trump
Er lobte, dass Trump im direkten Gespräch zuhören und lernen wolle und offener sei als man ihm nachsage. US-Präsident Donald Trump ist nicht gerade für sein Geschick auf dem diplomatischen Parkett bekannt.

Wirtschaft | Zuschläge für neue Windanlagen an Land - Aussicht auf weniger Kosten
Von den 70 bezuschlagten Projekten gingen 65 an die Gesellschaften in Bürgerhand, wie das Bundeswirtschaftsministerium mitteilte. Allerdings können die Bürgergesellschaften ihre Parks nach dem Bau und einigen Jahren Betriebsdauer dann weiterverkaufen.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news