Pentagon-Chef: Zivile Opfer im Kampf gegen den IS unvermeidbar

US-Luftschläge in Syrien

Nach Auskuft von US-Verteidigungsminister James Mattis dem TV-Sender CBS stehe die von den USA angeführte Anti-IS-Koalition im Irak und in Syrien kurz vor der endgültigen "Umzingelung "der Terrormiliz "Islamischer Staat"(IS)".

"Im Augenblick gibt es Bemühungen die selbsterklärte Hauptstadt ihres Kalifats in Rakka zu umzingeln".

Zugleich warnte Mattis davor, dass es bei der Vernichtung der Terroristen auch Tote unter der Zivilbevölkerung geben könne. "Sobald sie eingeschlossen sind, werden wir reingehen und sie hinauskehren". "Wir werden sie dort stoppen und ihr Kalifat auseinander nehmen", kündigte der US-Verteidigungsminister an. Zivile Opfer in dem Konflikt seien 'eine Gegebenheit des Lebens in dieser Art von Situation', sagte er. Die USA täten aber "alles Menschenmögliche, in Übereinstimmung mit den militärischen Notwendigkeiten, riskieren vieles, um zivile Opfer zu vermeiden - zu jedem Preis".

Seit 2014 führen die USA eine internationale Koalition an, die Luftangriffe gegen den IS in Syrien und im Irak ausführt. Einige NGOs machen dafür US-Präsident Donald Trump verantwortlich.

Das Pentagon weist sowohl die Angaben der NGO zur Zahl der zivilen Opfer als auch zu den Auswirkungen von Trumps Herangehensweise zurück. "Wir haben die Einsatzregeln nicht gerändert", sagte Mattis. Es gebe "keine Lockerung unserer Absicht, Unschuldige zu schützen".

US-Verteidigungsminister James Mattis hält zivile Opfer im Antiterrorkampf für unvermeidlich.

Related:

  • Nintendo Classic Mini
  • HD Graphics Role In Online Slots Explained

    Slots still keep the basics from this very first machine but modern technology has turned them into a major form of entertainment. Considering that the first slot was invented back in 1895, it’s not surprising that things have come a long way since then.
    Toter Säugling bei Aussiedlerhof in Schwaben gefunden

    Toter Säugling bei Aussiedlerhof in Schwaben gefunden

    Am Tatort wurde eine mit Blut befleckte, kurze Jeanshose sichergestellt, die wahrscheinlich von der unbekannten Mutter stammt. Bei einem Aussiedlerhof in der Nähe des schwäbischen Orts Krauchenwies ist ein toter Säugling gefunden worden.
    Fußball-Wetten in Europa

    Fußball-Wetten in Europa

    Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Bilanz des G7-Treffens: Sechs zu eins gegen Trump
Er empfindet das Abkommen als unfair und schädlich für die Wirtschaft der USA, die nach China der zweitgrößte Klimasünder sind. Die Isolation der USA in dieser Frage wurde auch in der Abschlusserklärung klar benannt, was ungewöhnlich für die G7 ist.

Tuchels Zukunft weiter offen : BVB feiert Ende des Finalfluchs
Wie fühlen Sie sich jetzt? Jetzt also Lächeln mit Tuchel und Watzke? Ich bin einfach tiefglücklich, für alle, die sich freuen. Wir haben das komplett ausgeblendet und haben uns darauf konzentriert, unsere Ziele zu erreichen.

Telekom-Chef: Weniger warten auf Techniker
In einem Interview mit der F.A.S. hat der Telekom-Chef Timotheus Höttges heute die Sonne in der Service-Wüste aufgehen lassen. Die Telekom wolle die Zeitfenster schrittweise auf wenige Stunden verkürzen.

Merkel: Arbeite mit Seehofer zusammen für Wahlerfolg
Vier Monate vor der Bundestagswahl hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eine enge Zusammenarbeit mit CSU-Chef Horst Seehofer betont. Und deshalb kann ich nur sagen: Wir Europäer müssen unser Schicksal wirklich in unsere eigene Hand nehmen.

Other news