Schröder unterschreibt für EM: "Das deutsche Feeling" haben

Dennis Schröder freut sich auf die Basketball-EM

NBA-Profi Dennis Schröder traut auch Daniel Theis den Sprung in die nordamerikanische Basketball-Profiliga zu und will seinen Freund aus der Nationalmannschaft am liebsten zu den Atlanta Hawks lotsen.

"Ich spiele im Sommer, damit ich das deutsche Feeling habe", sagte Schröder im Rahmen der Pressekonferenz am Montag.

Braunschweig. Die Hymne zu hören, wo ich herkomme. Beim Turnier mit der Heim-Gruppenphase in Berlin 2015 hatte die deutsche Mannschaft mit Schröder und damals noch Superstar Dirk Nowitzki das Weiterkommen verpasst.

"Wenn ich fit bin, stehe ich für die Nationalmannschaft immer zur Verfügung, dann bin ich immer da", stellte Schröder klar. Der Point Guard feierte 2014 sein Debüt für die Nationalmannschaft und absolvierte bislang 21 Länderspiele, in denen er im Schnitt 15,8 Punkte machte.

Atlantas Coach Mike Budenholzer habe bei seinem jüngsten Deutschland-Besuch positiv über Theis gesprochen, berichtete der Aufbauspieler der Hawks. "Wir müssen genau schauen, ob er jetzt spielt wegen seinem Fuß", sagte Schröder. Momentan hat Schröder Urlaub - den er allerdings nicht mit den Teamkollegen auf den Bahamas oder Hawaii verbringt, sondern in der Heimat bei seiner Familie in Braunschweig.

Related:

Comments

Latest news

Dax kommt nicht in Schwung
Er habe seine Schätzungen für den Ingenieurdienstleister nach der Gewinnwarnung überarbeitet, schrieb Analyst Malte Janek Schmidt. Nach einem wechselhaften Kursverlauf schloss der deutsche Leitindex moderat mit 0,15 Prozent im Minus bei 12 619,46 Punkten.

Trump will Personal im Weißen Haus aufstocken
Die Bundespolizei FBI und mehrere Kongressausschüsse untersuchen vor diesem Hintergrund Kontakte des Trump-Lagers nach Moskau. Nach Berichten von US-Medien sind private Anwälte Trumps darauf eingestellt, die Juristen der Machtzentrale zu unterstützen.

Nach Gewalt in der Rigaer: Innensenator geht in die Offensive
Die Attacken seien "sinnlos, menschenverachtend und unpolitisch", sagte Geisel. "Ihr seid isoliert. Erst in der Nacht zu Samstag waren Polizisten in der Rigaer Straße mit Steinen attackiert worden.

Hockey | UHC-Damen gewinnen dritten Feldhockey-Titel in Serie
Die Mannheimerinnen besiegten den Club an der Alster aus Hamburg mit 3:2 (2:2). Für den Titelverteidiger aus Hamburg ist es die neunte Finalteilnahme in Serie.

Tiger Woods wurde verhaftet
In seinem Blog (tigerwoods.com) sagte er noch kürzlich: "Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt". Im Dezember 2016 hatte Woods sein Comeback gegeben und wollte nach längerer Pause wieder durchstarten.

Other news