St. Pauli verstärkt sich mit Schoppenhauer

Clemens Schoppenhauer spielt künftig am Millerntor

Pauli offiziell mitteilt, kommt der 25-jährige Innenverteidiger ablösefrei von den Franken nach Hamburg, wo er bis 2019 unterschreibt.

Stattdessen wurde Schoppenhauer zu einem wichtigen Akteur von Werders U23, für die er insgesamt 84 Mal auflief, ehe er 2014 zu den Kickers aus Würzburg wechselte. Im Hintergrund: Ex-Kiezkicker Bernd Hollerbach als Trainer der Würzburger. "Pauli hat tolle Fans, ist ein traditionsreicher Club, der national wie international bekannt ist".

"Wir haben mit Clemens einen Innenverteidiger verpflichtet, der voll in unser Anforderungsprofil passt", sagte Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC St. Dort passt er offenbar auch als Charakter ins Team. "Ich will hier weiter dazu lernen, mich in der 2. Liga etablieren und mich hier durchsetzen", erklärte Schoppenhauer. Schoppenhauer, der aus der Jugend des SV Werder Bremen stammt, ersetzt Kapitän Sören Gonther, den es zu Dynamo Dresden zog.

Nach der erneuten Ausleihe von Mats Möller Daehli, der Weiterverpflichtung von Cenk Sahin via Kaufoption sowie dem Wechsel von Sami Allagui ans Millerntor, tüten die Kiezkicker mit der Verpflichtung des 25-Jährigen bereits früh die nächste Personalie für die kommende Spielzeit ein.

Related:

Comments

Latest news

Tiger Woods wurde verhaftet
In seinem Blog (tigerwoods.com) sagte er noch kürzlich: "Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt". Im Dezember 2016 hatte Woods sein Comeback gegeben und wollte nach längerer Pause wieder durchstarten.

Kommt Apples iPhone 8 am 24. September?
Das Branchen-Magazin heise bringt den Einwand ins Spiel, dass die besagten neuen iPhone-Produkte wohl eher nicht am 17. Sobald ein neues iPhone auf den Markt kommt, ist das Interesse und der Supportbedarf deutlich höher als normal.

Indien: Modi wirbt in Berlin um deutsche Investitionen
Wer fertig montierte Pkw nach Indien einführt, zahlt dafür je nach Größe des Fahrzeugs zwischen 60 und 100 Prozent des Neupreises. Indiens Regierungschef Modi wünscht sich vor allem Investitionen kleiner und mittelständischer deutscher Unternehmen.

Katy Perry spricht endlich über den Zoff mit Taylor Swift
Und nur nebenbei: Ich bin bereit dafür, denn ich denke, wenn Frauen sich vereinen, dann wird die Welt heilen. Doch nun bringt die 33-Jährige Licht ins Dunkle, warum sie sich wirklich mit ihrer Kollegin angelegt hat...

Ex-Fernsehkommissar im "Sturm der Liebe"
Der langjährige TV-Kommissar Wilfried Klaus (75) übernimmt eine Gastrolle in der Erfolgsserie " Sturm der Liebe " im Ersten. Sie spielte in unzähligen TV-Filmen und -Serien, etwa " Der Kommissar " oder " Diese Drombuschs ".

Other news