U20 für WM-Achtelfinale qualifiziert

U20-WM Emmanuel Iyoha trifft bei Zittersieg gegen Fußball-Zwerg Vanuatu

Zwei Tage nach ihrem letzten Gruppenspiel steht fest, dass die Auswahl von DFB-Trainer Guido Streichsbier zu den vier besten Gruppendritten des Turniers gehört.

Jeju. Nach einem mühsamen 3:2 (2:0) über Außenseiter Vanuatu muss die deutsche U20-Nationalmannschaft bei der WM in Südkorea um den Einzug ins Achtelfinale bangen.

Die Tore für Deutschlands Nachwuchsfußballer erzielten am Donnerstag in Jeju Malcolm Badu (27. Minute), Fabian Reese (32.) und Emmanuel Iyoha (50.). Im zweiten Spiel der Gruppe B besiegte Venezuela Mexiko 1:0 und wurde damit Gruppenerster.

U20-WM Emmanuel Iyoha trifft bei Zittersieg gegen Fußball-Zwerg Vanuatu
Emmanuel Iyoha bei einem Fortuna-Training

Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen Venezuela und dem torlosen Remis gegen Mexiko war es für das deutsche Team der erste Sieg. Bei der U-20-WM kommen neben den beiden Gruppenersten auch die vier besten Dritten der sechs Gruppen weiter - und als einer dieser Vier wird die DFB-Elf mit vier Punkten aus drei Spielen ins Achtelfinale einziehen. Die Partien in den übrigen fünf Gruppen finden am Freitag, Samstag und Sonntag statt.

Vor Abschluss der Gruppe F ist damit klar: Die deutsche Mannschaft wird im Achtelfinale am kommenden Mittwoch nun entweder auf Sambia (Sieger der Gruppe C) oder Uruguay (Sieger der Gruppe D) treffen.

Related:

Comments

Latest news

Konflikte | Seoul: Nordkorea feuert erneut Rakete ab
Die kommunistische Führung von Machthaber Kim Jong Un versucht, eine Langstreckenrakete mit nuklearem Sprengkopf zu entwickeln. Zuletzt hat US-Präsident Donald Trump Nordkorea beim G7-Gipfel in Italien als "Weltproblem" bezeichnet, das gelöst werde.

Schwere Verletzung: Siegemund muss in Nürnberg aufgeben
In diesem trifft die Qualifikantin am Donnerstag auf die letzte deutsche Hoffnung im Turnier - Carina Witthöft . Barbara Rittner hatte sofort befürchtet, dass die French Open ohne Siegemund ablaufen.

Weitere Festnahme nach Manchester-Attentat
Einige waren als Feuerwehrmann oder Superheld verkleidet, um den Rettungskräften für ihren Einsatz nach dem Anschlag zu danken. Gekleidet ist er in eine schwarze Daunenweste, Jeans und Turnschuhe; zudem trägt er eine Baseballkappe, eine Brille und Bart.

Eigentor rettet PSG : Paris Saint-Germain zum elften Mal Cupsieger
PSG hat beim 1:0-Sieg im Finale gegen Angers aber Glück: Erst ein Eigentor von Issa Cissokho in der 91. Dazu traf Angers-Spieler Romain Thomas bei einem Klärungsversuch den Pfosten des eigenen Tores.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news