Valverde neuer Trainer von Barcelona

Ernesto Valverde

Ernesto Valverde wird der neue Coach des spanischen Spitzenclubs FC Barcelona. Valverde war zwischen 1988 und 1990 bereits Profi beim FC Barcelona. Valverde tritt die Nachfolge von Luis Enrique an, der auf eigenen Wunsch aufhört.

Bei dem 25-jährigen ter Stegen, der beim Renommierklub längst zum Leistungsträger aufgestiegen ist, schraubte der spanische Vizemeister die festgeschriebene Ablösesumme bei einem vorzeitigen Wechsel auf astronomische 180 (!) Millionen Euro.

Das Barcelona-Starensemble um Superstar Lionel Messi hatte sich am Wochenende gegen Deportivo Alaves den Cupsieg gesichert. Das gaben die Katalanen am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt. Er sei stolz, "Teil dieser Reise" gewesen zu sein: "Vielen Dank, Mister, für alles!" In der Primera Division beendeten die Katalanen die Saison hinter Meister Real Madrid jedoch nur auf Platz zwei, nachdem sie in den beiden vorherigen Spielzeiten den Titel geholt hatten.

Barça-Präsident Josep Bartomeu lobte den neuen Mann an der Seitenlinie in höchsten Tönen: "Valverde besitzt die Fähigkeiten, das Urteilsvermögen, das Wissen und die nötige Erfahrung". Valverde soll am Donnerstag offiziell vorgestellt.

Related:

Comments

Latest news

St. Pauli verstärkt sich mit Schoppenhauer
Schoppenhauer, der aus der Jugend des SV Werder Bremen stammt, ersetzt Kapitän Sören Gonther, den es zu Dynamo Dresden zog. Dort passt er offenbar auch als Charakter ins Team. "Ich will hier weiter dazu lernen, mich in der 2.

Tiger Woods wurde verhaftet
In seinem Blog (tigerwoods.com) sagte er noch kürzlich: "Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt". Im Dezember 2016 hatte Woods sein Comeback gegeben und wollte nach längerer Pause wieder durchstarten.

Alexander Gersts neue Mission heißt "Horizons"
Während der zweiten Hälfte soll der 41-Jährige auch als erster Deutscher das Kommando auf der Raumstation übernehmen. Mai 2017 unterbrochen, um den Namen und das Logo der Mission vorzustellen: "Horizons" soll Ende April 2018 starten.

Betriebsrente soll durch Zuschüsse auch für Geringverdiener attraktiv werden
Er soll 15 Prozent des Sparbeitrags ausmachen, den Arbeitnehmer durch Umwandlung eines Teils ihres Entgelts aufbringen. Das ist auch gleichzeitig die monatliche Einkommensgrenze für das neue steuerliche Fördermodell für Geringverdiener .

Französische Regierung rechtfertigt Treffen von Macron mit Putin
Ein für Oktober 2016 geplanter Besuch Putins bei Hollande wurde wegen unterschiedlicher Positionen zum Syrienkrieg abgesagt. Russland unterstützt in dem Krieg , in dem Hunderttausende ihr Leben verloren, den syrischen Präsidenten Baschar al-Assad.

Other news