Was es mit diesen Bienen-Tattoos auf sich hat

Bienen-Tattoo in Manchester Bild AFP

Auch heute hatte es eine Festnahme gegeben.

Dennoch bleibt im ganzen Land vorerst die Terrorwarnstufe auf höchstem Niveau. Nach der Attacke hatte Großbritannien erstmals seit 2007 die höchste Terrorwarnstufe ausgerufen. Zudem durchsuchten die Beamten zwei weitere Häuser in Moss Side und bei St. Helens westlich von Manchester. Mehrere Personen wurden bereits in Großbritannien und Libyen festgenommen. Die meisten Verdächtigen, die in Untersuchungshaft sitzen, sind männlich und haben ein Alter zwischen 18 und 38 Jahren. Zwei weitere Verdächtige, ein 16-jähriger Jugendlicher und eine 34-jährige Frau, seien wieder auf freiem Fuß. Dieser Bruder war den Angaben zufolge mit den Einzelheiten des Anschlags vertraut. Sein Land übernehme die "volle Verantwortung" für das Leck, sagte Tillerson während eines Besuchs bei seinem Amtskollegen Boris Johnson in London. Nach einer Aussprache mit ihren US-Kollegen nahmen die Briten den Informationsaustausch wieder auf.

Bei dem Anschlag nach einem Popkonzert hatte der islamistische Attentäter 22 Menschen mit in den Tod gerissen. Der 22-Jährige war dem britischen Geheimdienst bekannt, wurde aber nicht regelmäßig überprüft. Für 50 Pfund könne man sich ein Bienen-Tattoo stechen lassen - die Erlöse gingen an die Opfer der Tragödie.

Ihr Tätowierer im Studio "Tattitude" hat allein am Vortag 15 Bienen-Bilder gestochen.

Das Tattoo-Studio Manchester Ink. hat zu einer Crowdfundingaktion aufgerufen: Sie nehmen bei einem Tätowiermarathon 50 Pfund pro Biene und wollen damit insgesamt 10.000 Pfund einnehmen. Wahrscheinlich geht das Motiv auf die fleißigen Arbeiter in den Textilfabriken von Manchester während der Industriellen Revolution zurück, die mit fleißigen Insekten in einem Bienenstock verglichen worden waren. Selbst auf Laternenpfählen ist die Biene zu finden.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

Tarnanzug und Sturmgewehr: Polizei verhaftet 20-Jährigen in Rosenheim
Gegen den 20-Jährigen wird nun wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. Außerdem hatte er eine Softair-Waffe und Attrappen von anderen Waffen dabei.

Toter Säugling bei Aussiedlerhof in Schwaben gefunden
Am Tatort wurde eine mit Blut befleckte, kurze Jeanshose sichergestellt, die wahrscheinlich von der unbekannten Mutter stammt. Bei einem Aussiedlerhof in der Nähe des schwäbischen Orts Krauchenwies ist ein toter Säugling gefunden worden.

Telekom-Chef: Weniger warten auf Techniker
In einem Interview mit der F.A.S. hat der Telekom-Chef Timotheus Höttges heute die Sonne in der Service-Wüste aufgehen lassen. Die Telekom wolle die Zeitfenster schrittweise auf wenige Stunden verkürzen.

Other news