Deutsche Volleyballer besiegen die Türkei

Bundestrainer

Bundestrainer Andrea Giani weiß, wo er ansetzen muss.

Durch die Niederlage gegen den Gastgeber verpasste die deutsche Auswahl den Turniersieg und das Ticket für die WM-Endrunde 2018. Als Tabellenzweiter hat der WM-Dritte von 2014 Mitte Juli aber eine weitere Chance, das letzte europäische Ticket für die Titelkämpfe zu lösen.

Einzig der Sieger der Sechser-Gruppe qualifiziert sich für die WM. Der 47 Jahre alte Italiener ließ seine Routiniers um Georg Grozer vor 600 Zuschauern im Palais des Sports de Gerland zwei Sätze lang durchspielen, bevor er erneut komplett durchwechselte und auf der Diagonalposition auch wieder auf den lange an der Schulter verletzten Jochen Schöps setzte. Ansonsten dominierten die Franzosen das Geschehen und entschieden die Partie nach 78 Minuten klar für sich.

Beide Teams hatten sich zuvor in den Duellen mit der Türkei, der Ukraine, Aserbaidschan und Island schadlos gehalten und jeweils vier Dreisatzsiege eingefahren.

Nun gilt es, sich auf die Slowakei, Belgien, Estland, Weißrussland und Spanien zu konzentrieren.

Related:

Comments

Latest news

Gipfel in Taormina "Einer gegen Sechs": Die G7-Ergebnisse
Trotz der Appelle von Hilfsorganisationen machten die G7 keine neuen Finanzzusagen zur Bekämpfung von Hungersnöten in Afrika . Die anderen bekräftigen hingegen, die Verpflichtungen zur Verringerung der Treibhausgase "schnell" umsetzen zu wollen.

Sandro Schwarz wird neuer Trainer bei Mainz 05
Schmidt und den heutigen Dortmunder Star-Coach Thomas Tuchel hatte Mainz bereits zuvor auf den Chefstuhl gehoben. Schon in den vergangenen Jahren hatte Mainz immer wieder interne Lösungen bei der Trainersuche gefunden.

Wetterdienst warnt vor Gewittern und Starkregen
Bei mäßigem, leicht böigem Nordwestwind werden Tageshöchstwerte von 22 bis 25, im Bergland von 18 bis 22 Grad erwartet. Die Tiefstwerte liegen dabei zwischen 19 Grad in einigen Städten entlang des Rheins und 10 Grad am Alpenrand.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news