Flugbetrieb von British Airways wegen Computerpanne weltweit gestört
Auch zu Wochenbeginn müssen Flugreisende noch mit Behinderungen wegen des Computerproblems bei British Airways (BA) rechnen.
Die Fluglinie British Airways hat für diesen Samstag alle Flüge aus London gestrichen. Wegen eines Zusammenbruchs seiner Computersysteme hatte BA am Samstag alle Flüge am Londoner Flughafen Heathrow gestrichen.
Zuvor hatte British Airways einen Hackerangriff zunächst ausgeschlossen. Grund für den IT-Ausfall war ein massives Problem bei der Stromversorgung. Das sagte der Vorstandsvorsitzende der Fluggesellschaft, Alex Cruz, der britischen Nachrichtenagentur PA. Dafür gebe es bislang keine Anhaltspunkte, erklärte das Unternehmen. In einem Statement, das auf der BBC-Webseite veröffentlicht war, entschuldigte sich die Gesellschaft bei den Passagieren für die "enorme Betriebsstörung". Der Systemausfall betreffe auch die Call-Center und die Homepage der Airline, wie es weiter hieß. Das Unternehmen bemühe sich, den Betrieb ab Heathrow so schnell wie möglich wieder zu normalisieren. In Deutschland berichteten die Flughäfen Frankfurt, Düsseldorf und Hannover von Verspätungen und Flugausfällen. Auch die Airports Belfast, Rom, Malaga und Paris waren betroffen. Auch damals kam es an den Flughäfen Heathrow und Gatwick zu langen Wartezeiten.
Related:
-
-
-
Panama: Ex-Diktator Noriega im Alter von 83 Jahren gestorben
Manuel Noriega hatte Panama von 1983 bis zur einer US-Invasion 1989 als Militärmachthaber regiert und saß später im Gefängnis . Zwischen 1971 und 1987 stand er auf der Gehaltsliste der CIA und kassierte Jahr für Jahr jährlich bis zu 200.000 Dollar.Brände | Wald in der Lieberoser Heide in Flammen
Zuvor hatte der Brandenburger Waldbrandschutzbeauftragte Raimund Engel erklärt, es seien 30 Hektar betroffen. Am Dienstag werde im Havelland und im Landkreis Potsdam-Mittelmark die höchste Gefahrenstufe ausgerufen.Huddersfield steigt in die Premier League auf
Mit einem Etat von 16 Millionen Euro lagen die Terrier in der 24er-Liga auf Platz 18, in der Abschlusstabelle war es Platz fünf. Vor dem Endspiel war Wagner mit seiner Mannschaft zu einem fünftägigen Trainingslager nach Portugal gereist.