Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby Wolfsburg gegen Braunschweig

Braunschweigs Domi Kumbela ist nageschlagen

Demnach habe man auf VfL-Seite Angst vor einer "Dusch-Rache", wie die Fußball Bild schrieb.

Gemessen an den Ansprüchen der Wölfe ist der Erfolg in der Relegation gegen Eintracht Braunschweig allerdings kein Grund, in großen Jubel auszubrechen.

Am Montagabend, wenn Wolfsburg nach dem 1:0 vom Donnerstag zum zweiten Relegationsspiel (Anpfiff 20.30 Uhr) bei Eintracht Braunschweig antritt, kann etwas Furchtbares korrigiert werden. Der Braunschweiger Maximilian Sauer hatte in der 82. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen. Ich verstehe auch die Erleichterung bei Spielern und Fans", sagte er, "aber das war das absolute Minimum, was wir erreichen mussten.

Der VfL Wolfsburg konnte seinen ersten Abstieg aus der Bundesliga auf den letzten Drücker vermeiden und absolviert in der kommenden Spielzeit seine 21. Saison in Folge im deutschen Oberhaus (seit 1997). Es hat die Entscheider beim VfL Wolfsburg sowie bei seinem Hauptsponsor Volkswagen sehr viel Kraft gekostet, zwischen der Abgasaffäre des Geldgebers und der sportlichen Not seines Tochterunternehmens einen Zusammenhang herzustellen.

Mit einem äußerst knappen Sieg für Wolfsburg endete das Hinspiel am Donnerstagabend (1:0).

Die erste klare Einschussmöglichkeit ergab sich für die Gastgeber in der 13. Minute.

Nach Abpfiff kam es zudem noch zu einem Platzsturm. Nur eine Minute später hätten die Gäste den Braunschweigern fast durch ein Eigentor einen Hilfsdienst erwiesen. Philipp Wollscheid köpfte den Ball zurück auf Koen Casteels - nicht ahnend, dass der Keeper bereits aus seinem Tor herausgelaufen war.

Braunschweigs Innenverteidiger Gustav Valsvik hatte den Ball aus kürzester Distanz an den Arm geschossen bekommen. Stolz und aufrecht hatten die Fans vor dem Spiel wie Angestellte von Eintracht Braunschweig ihre blau-gelbe Kluft über die Hamburger Straße getragen.

Klassenerhalt geschafft: Mario Gomez und Andries Jonker feiern den Ligaverbleib.

Als Favorit und Gast in einem stimmungsvollen Stadion wie dem von Eintracht Braunschweig die Nerven zu behalten, ist wahrlich keine leichte Aufgabe. Vierinhas Tor war die entscheidende Szene in einem Spiel, in dem den Wolfsburgern der ganze Druck des Abstiegskampfes lange anzumerken war. Die Braunschweiger, die jetzt hätten drei Tore erzielen müssen, erholten sich nicht mehr von dem Schock.

Nach dem Seitenwechsel und der schnellen Wolfsburger Führung musste Lieberknecht reagieren, nun durfte auch Hernandez ran.

Im 4-2-3-1 agierte Boland als abknickender Sechser, der sich zwischen die beiden Innenverteidiger fallen ließ und so maßgeblich an der Spielauslösung mitwirkte.

Related:

Comments

Latest news

Flugbetrieb von British Airways wegen Computerpanne weltweit gestört
Auch zu Wochenbeginn müssen Flugreisende noch mit Behinderungen wegen des Computerproblems bei British Airways (BA) rechnen. Wegen eines Zusammenbruchs seiner Computersysteme hatte BA am Samstag alle Flüge am Londoner Flughafen Heathrow gestrichen.

Fall Amri: Durchsuchungen bei Berliner Polizisten
So wäre der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz vielleicht verhindert worden. Dieses Vorgehen ist im Paragraf 103 der Strafprozessordnung geregelt.

Relegation in Braunschweig: VfL Wolfsburg siegt und bleibt erstklassig
Minute in der Unterzahl spielten, konnten ihre Möglichkeiten unterdessen nicht nutzen und verpassten damit den Aufstieg. Bereits im Hinspiel am Donnerstag hatten die Wolfsburger das Derby vor heimischer Kulisse mit 1:0 für sich entschieden.

Larissa Marolt: Prominenter Neuzugang für "Sturm der Liebe"
Mit ihren 24 Jahren ist die ehemalige "Austria's Next Topmodel"-Siegerin Larissa Marolt extrem gut gebucht". Als Alicia Lindbergh wird die Ex-"GNTM"-Teilnehmerin Larissa Marolt voraussichtlich ab Donnerstag, 10.

Smartphones können Kinder laut Studie krank machen
Das geht aus Studie hervor, bei der mehr als 5500 Kinder und Eltern zum Thema befragt wurden. Das könne die Minderjährigen vor Mobbing schützen.

Other news