Mainz 05: Sandro Schwarz wird neuer Bundesliga-Trainer in Mainz

Wehen Wiesbaden v 1. FSV Mainz 05 II- 3. Liga

Das berichten die Deutsche Presse-Agentur und die "Bild"-Zeitung".

Schon in den vergangenen Jahren hatte der FSV immer wieder interne Lösungen bei der Trainersuche gefunden.

Der FSV Mainz 05 wird den Nachfolger für den entlassenen Chefcoach Martin Schmidt am Mittwoch präsentieren. Nach dem diesjährigen Saisonabschluss auf dem 15. Tabellenplatz trennte sich Mainz von seinem Cheftrainer. Der Verein hatte bereits Schmidt und auch den heutigen Dortmunder Thomas Tuchel zu ihren Cheftrainern befördert. Außerdem war Jürgen Klopp 2001 direkt vom Spieler zum Trainer aufgestiegen, im Februar sagte er über seinen Kumpel "Sandro wird der Nächste sein".

Der gebürtige Mainzer trug von 1997 bis 2004 das Trikot des FSV und war später noch für Rot-Weiß Essen und den SV Wehen Wiesbaden aktiv, wo er 2009 seine Trainerkarriere startete. Der 38-jährige Schwarz war zwar mit der 2. Mannschaft der Mainzer aus der 3. Fußball-Liga abgestiegen, genießt intern dennoch ein hohes Ansehen. Er war dabei, als der Club den Aufstieg 2002 und 2003 knapp verpasste. Der bisherige Trainer Schmidt kam daraufhin zur ersten Mannschaft. Mainz und Schmidt hatten sich nach der Saison einvernehmlich getrennt."Martin Schmidt hat einen tollen Job gemacht und diesen Verein geprägt".

"Es muss ein bodenständiger, demütiger Trainer sein, der gern Spieler entwickelt", beschrieb Schröder die Stellenausschreibung für den neuen Trainer.

Related:

Comments

Latest news

Wetterdienst warnt vor Gewittern und Starkregen
Bei mäßigem, leicht böigem Nordwestwind werden Tageshöchstwerte von 22 bis 25, im Bergland von 18 bis 22 Grad erwartet. Die Tiefstwerte liegen dabei zwischen 19 Grad in einigen Städten entlang des Rheins und 10 Grad am Alpenrand.

TelenovelaLarissa Marolt ordiniert im "Sturm der Liebe"
Sie war bei "Let's Dance" und im Dschungelcamp, bei "Soko 5113" und "Alarm für Cobra 11" - Marissa Marolt kommt herum im TV. Demnächst ist sie in der neuen ProSieben-Realityshow "Global Gladiators" zu sehen ( DWDL.de berichtete ).

Gipfeltreffen im Weißen Haus: Was US-Präsident Donald Trump mit dem türkischen
Außerdem will ich Russland dazu bewegen, seinen Kampf gegen den IS und den Terrorismus stark voranzutreiben", fügte Trump hinzu. Der republikanische Senator John McCain sagte CNN, "wenn das (der Bericht) wahr ist, ist das natürlich beunruhigend".

Wetterdienst warnt vor Gewittern und Starkregen
Am Dienstag bilden sich nach sonnigem Beginn zahlreiche Quellwolken, die ab den Mittagsstunden für Schauer und Gewitter sorgen. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 18 und 24 Grad im Norden sowie 22 bis 27 Grad in der Mitte und im Süden.

Nach Rekordtemperaturen am Wochenende: In diesen Teilen Deutschlands drohen heute starke Gewitter
Am Dienstag bilden sich nach sonnigem Beginn zahlreiche Quellwolken, die ab den Mittagsstunden für Schauer und Gewitter sorgen. Am Dienstag bleibt es im Nordwesten bei wechselnder, teils starker Bewölkung, abgesehen von einzelnen Schauern trocken.

Other news