Perfekt: Valverde neuer Barca-Trainer

Ernesto Valverde

Barcelona - Der spanische Fußball-Pokalsieger FC Barcelona wird am Montagabend (19.00 Uhr MESZ) wahrscheinlich seinen Wunschkandidaten Ernesto Valverde als neuen Trainer bekannt geben.

Seine Trainerkarriere begann er 2003 in Bilbao und coachte danach Espanyol Barcelona, Olympiakos Piräus, den FC Villarreal und den FC Valencia, bevor er 2013 wieder in Bilbao anheuerte. Valverde soll am Donnerstag offiziell vorgestellt. Nach anfänglichen Problemen hat sich der Schlussmann längst zum Stammkeeper im Team um Superstar Lionel Messi gemausert. Valverde tritt beim Klub des deutschen Nationaltorhüters Marc-André ter Stegen die Nachfolge von Luis Enrique an, der sein Amt nach drei Jahren freiwillig niedergelegt hatte. In der Primera Division beendeten die Katalanen die Saison hinter Meister Real Madrid jedoch nur auf Platz zwei, nachdem sie in den beiden vorherigen Spielzeiten den Titel geholt hatten. "Ein unglaublicher Erfolg. Danke, Mister, für alles". "Valverde hat die Fähigkeit, das Urteil, das Wissen und die Erfahrung. Er ist sehr glücklich und freut sich sehr auf die Herausforderung", sagte Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu.

Sein Arbeitspapier in Bilbao läuft zum Saisonende ebenso aus wie das seines Vorgängers beim spanischen Vizemeister.

Related:

Comments

Latest news

Jubel, Trauer und Ausschreitungen: Bilder vom Relegations-Derby Wolfsburg gegen Braunschweig
Nach dem Seitenwechsel und der schnellen Wolfsburger Führung musste Lieberknecht reagieren, nun durfte auch Hernandez ran. Braunschweigs Innenverteidiger Gustav Valsvik hatte den Ball aus kürzester Distanz an den Arm geschossen bekommen.

Flugbetrieb von British Airways wegen Computerpanne weltweit gestört
Auch zu Wochenbeginn müssen Flugreisende noch mit Behinderungen wegen des Computerproblems bei British Airways (BA) rechnen. Wegen eines Zusammenbruchs seiner Computersysteme hatte BA am Samstag alle Flüge am Londoner Flughafen Heathrow gestrichen.

Wirtschaft | Merkel empfängt Modi - Wirtschaft und Klima im Mittelpunkt
Die deutsch-indischen Regierungskonsultationen findet seit 2011 im Zwei-Jahres-Rhythmus statt. Gestern Abend empfing Merkel Modi bereits im Schloss Meseberg.

Panama: Ex-Diktator Noriega im Alter von 83 Jahren gestorben
Manuel Noriega hatte Panama von 1983 bis zur einer US-Invasion 1989 als Militärmachthaber regiert und saß später im Gefängnis . Zwischen 1971 und 1987 stand er auf der Gehaltsliste der CIA und kassierte Jahr für Jahr jährlich bis zu 200.000 Dollar.

Fall Amri: Durchsuchungen bei Berliner Polizisten
So wäre der Anschlag auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz vielleicht verhindert worden. Dieses Vorgehen ist im Paragraf 103 der Strafprozessordnung geregelt.

Other news