Perfekt: Valverde neuer Barca-Trainer

Ernesto Valverde ist der neue Trainer des FC Barcelona

Barcelona - Der spanische Fußball-Pokalsieger FC Barcelona wird am Montagabend (19.00 Uhr MESZ) wahrscheinlich seinen Wunschkandidaten Ernesto Valverde als neuen Trainer bekannt geben.

Seine Trainerkarriere begann er 2003 in Bilbao und coachte danach Espanyol Barcelona, Olympiakos Piräus, den FC Villarreal und den FC Valencia, bevor er 2013 wieder in Bilbao anheuerte. Valverde soll am Donnerstag offiziell vorgestellt. Nach anfänglichen Problemen hat sich der Schlussmann längst zum Stammkeeper im Team um Superstar Lionel Messi gemausert. Valverde tritt beim Klub des deutschen Nationaltorhüters Marc-André ter Stegen die Nachfolge von Luis Enrique an, der sein Amt nach drei Jahren freiwillig niedergelegt hatte. In der Primera Division beendeten die Katalanen die Saison hinter Meister Real Madrid jedoch nur auf Platz zwei, nachdem sie in den beiden vorherigen Spielzeiten den Titel geholt hatten. "Ein unglaublicher Erfolg. Danke, Mister, für alles". "Valverde hat die Fähigkeit, das Urteil, das Wissen und die Erfahrung. Er ist sehr glücklich und freut sich sehr auf die Herausforderung", sagte Barca-Präsident Josep Maria Bartomeu.

Sein Arbeitspapier in Bilbao läuft zum Saisonende ebenso aus wie das seines Vorgängers beim spanischen Vizemeister.

Related:

Comments

Latest news

Jährige bringt Kind allein zur Welt und stirbt
Bei der Obduktion der Frau wurde festgestellt, dass Komplikationen bei der Geburt die Ursache für ihren Tod waren. Ebenfalls in Deutschland ist bei einem Aussiedlerhof in Schwaben ein toter Säugling gefunden worden.

Gerücht: Nintendo erhöht die Produktionsmenge der Switch
Die geplante Produktionserhöhung auf 18 Millionen Einheiten soll die Nachfrage vor Thanksgiving und Weihnachten besser decken. Ein wenig ist diese Aussage mit Vorsicht zu genießen, passt diese nicht ganz zum restlichen Lineup der Nintendo Switch .

Asus: Das Zenbook Flip S ist 10,9 mm flach
Wem das ZenBook Flip S zu schwach auf der Brust ist, für den hat Asus das ZenBook Pro mit 15,6 Zoll großem Display vorgesehen. Asus legt das ZenBook Pro neu auf und bringt schon bald unter der Modellbezeichnung UX550 eine neue Version auf den Markt.

Panama: Ex-Diktator Noriega im Alter von 83 Jahren gestorben
Manuel Noriega hatte Panama von 1983 bis zur einer US-Invasion 1989 als Militärmachthaber regiert und saß später im Gefängnis . Zwischen 1971 und 1987 stand er auf der Gehaltsliste der CIA und kassierte Jahr für Jahr jährlich bis zu 200.000 Dollar.

MacBook Pro: "Upgrade "schon zur WWDC", auch Refresh für 12" und Air?
Juni zu einer Keynote auf der WWDC eingeladen und es sieht so aus, als ob es sich in diesem Jahr nicht nur um Software dreht. Geschadet hat Apple das nicht: Laut IDC ist der PC-Markt im ersten Quartal 2017 weltweit nur um 0,6 Prozent gewachsen.

Other news