Reisende am Flughafen Zürich mit 4,5 Kilogramm Kokain erwischt
Fahndern der Kantonspolizei Zürich fiel der Mann als möglichen Drogenschmuggler auf.
Die erste Person, ein 20-jähriger Brasilianer, kam am Samstagmittag von Sao Paulo her in Zürich an. Bei der eingehenden Kontrolle seines Rollkoffers wurden unter einem doppelten Boden rund 2.5 Kilogramm Kokain gefunden.
Am Sonntag reiste eine 25-jährige Brasilianerin ebenfalls von Sao Paulo nach Zürich ein und wollte nach Madrid weiterfliegen. Sie transportierten insgesamt rund 4.5 Kilogramm Kokain in ihrem Reisegepäck. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden Drogenkuriere waren. Anlässlich einer Sicherheitskontrolle im Transitbereich stellten die Kantonspolizisten zirka 2 Kilogramm Kokain fest, das in der Handtasche eingebaut war. So könne mit einem Kilogramm der Ware leicht eine Viertel Millionen Euro oder mehr erzielt werden, sagte Polizeisprecher Stefan Oberlin.
Related:
-
-
Borussia Dortmund: Thomas Tuchel stellte BVB-Stars Vertrauensfrage
Laut der Sportzeitung habe es keine negative Reaktion gegeben. "Zwischen mir und der Mannschaft herrscht maximales Vertrauen. Moniert werden die schroffe Art des Trainerteams, die mangelnde Kritikfähigkeit Tuchels und seine Launen.Wirtschaft: Wirtschaft pocht auf weitere Reformen in Indien - Modi bei Merkel
Auch der Anfang Juli anstehende G20-Gipfel der führenden Industrie- und Schwellenländer in Hamburg dürfte zur Sprache kommen. Nach einer aktuellen Studie würde die deutsche Wirtschaft von solch einem Freihandelsabkommen kräftig profitieren.Prozess nach Insolvenz : Verfahren
Ihr wurde vorgeworfen, Geld für Arbeiten kassiert zu haben, die sie gar nicht erbracht haben soll: knapp 70 000 Euro. Anklage und Verteidigung hatten sich vor dem Stuttgarter Landgericht auf Einstellung des Verfahrens verständigt.