Ter Stegen bis 2022 im Tor von Barcelona

Nationaltorwart ter Stegen verlängert seinen Vertrag in Barcelona bis 2022

Von insgesamt 93 Pflichtspielen für Barcelona gewann er 73, vergangene Saison spielte er in 36 Spielen 13 Mal zu Null.

Der deutsche Fußball-Nationaltorwart Marc-André ter Stegen wird seinen Vertrag mit dem spanischen Pokalsieger FC Barcelona vorzeitig bis zum 30. Juni 2022 verlängern. Zuletzt war eine Freigabeklausel für 80 Millionen Euro vertraglich fixiert worden. Zugleich wurde die Ablösesumme für ter Stegen auf astronomische 180 Millionen Euro festgesetzt.

Im Jahr 2014 war ter Stegen von Borussia Mönchengladbach zu Barcelona gewechselt.

Der 25 Jahre alte Ex-Mönchengladbacher werde den langfristigen Vertrag unterschreiben, teilten die Katalanen am Montag auf ihrer Homepage mit. In dieser Saison bestritt er 44 Pflichtspiele für den Club, der die Saison in der Primera División auf Platz zwei beendet hat. 71 Siege, zehn Unentschieden und zwölf Niederlagen stehen zu Buche. Nach dem Wechsel seines chilenischen Konkurrenten Claudio Bravo war ter Stegen unter Trainer Luis Enrique zur unumstrittenen N.

Das gab der spanische Verein am Montagnachmittag via Twitter bekannt. Der 53-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag, er wird am Donnerstag offiziell vorgestellt.

Related:

Comments

Latest news

Sandplatz-Spektakel: Witthöft sorgt für ersten deutschen Sieg bei French Open
Paris - Der Hamburger Mischa Zverev (29) ist als vierter deutscher Tennisprofi in der ersten Runde der French Open ausgeschieden. Der Spanier, der in Paris seinen zehnten Titel anstrebt, setzte sich gegen den Franzosen Benoit Paire mit 6:1, 6:4, 6:1 durch.

Nach Rekordtemperaturen am Wochenende: In diesen Teilen Deutschlands drohen heute starke Gewitter
Die Temperatur erreicht Werte zwischen 29 und 32, im Bergland zwischen 24 und 29 Grad. Örtlich kann sich dazu auch Nebel bilden. Aber: Besonders am Pfingstsonntag und Pfingstmontag sind wieder neue Schauer und Gewitter möglich.

Koalition will Riester-Zulage auf 175 Euro anheben
Wie reagieren Gewerkschaften und Arbeitgeber auf den Kompromiss? Die neuen "Tarifrenten" sollen sie in Tarifverträgen vereinbaren. Die Beschäftigten könnten höhere Erträge erwarten, die Arbeitgeber müssten keine Rücklagen für Haftungen mehr bilden.

Fußball | Wagner und Huddersfield spielen in der Premier League
Seine größten Erfolge feierte der nordenglische Klub in den 1920-er Jahren, als er dreimal in Folge Meister wurde. Fußballtrainer David Wagner erobert Huddersfield Deutsche Fußballtrainer in England - lange gab es das gar nicht.

Asus: Das Zenbook Flip S ist 10,9 mm flach
Wem das ZenBook Flip S zu schwach auf der Brust ist, für den hat Asus das ZenBook Pro mit 15,6 Zoll großem Display vorgesehen. Asus legt das ZenBook Pro neu auf und bringt schon bald unter der Modellbezeichnung UX550 eine neue Version auf den Markt.

Other news