Trainer Spalletti verlässt AS Rom, Wechsel zu Inter Mailand?

Trainer Luciano Spalletti wird den AS Rom verlassen

Der italienische Fußballklub AS Rom und Trainer Luicano Spalletti gehen künftig getrennte Wege.

Der Klub aus Italiens Hauptstadt hatte die Serie-A-Saison im 2.

Der 58-jährige Spalletti ist nun bei Traditionsclub Inter Mailand im Gespräch. Rang und einem direkten Startplatz für die Champions League abgeschlossen.

"Wir danken Luciano Spalletti für die großartige Arbeit und seinen wichtigen Beitrag, den er für Verein geleistet hat", wird Vereinspräsident James Pallotta auf der Homepage des Vizemeisters zitiert. Der römische Klub teilte am Dienstag mit, dass der Vertrag mit Spalletti aufgelöst worden sei.

Spalletti hatte die Roma im Januar 2016 übernommen und das Team in der abgeschlossenen Saison zum höchsten Tor- und Punkte-Total (90 beziehungsweise 87) der Klubgeschichte geführt.

Eine offizielle Begründung des neuerlichen Rücktritts liegt bislang nicht vor.

Hintergrund war, dass er Publikumsliebling Francesco Totti meist auf die Bank setzte. "Aber sie alle wollten nicht, solange Totti in der Mannschaft war".

Related:

Comments

Latest news

Neue Horizonte für ESA-Astronaut Alexander Gerst [1:01]
Während der zweiten Hälfte der Mission wird Gerst Kommandant der Station sein - als erster Deutscher in dieser Funktion. Dies werde in der Zukunft "einen wunderschönen Blick zurück" in die heutige Zeit eröffnen, sagte Ehrenfreund.

Steve Wozniak: Tesla ist der neue große Innovator - dank Elon Musk
Tesla ist zwar auch ein großes Unternehmen, habe jedoch in den letzten Jahren viel Energie in sehr riskante Projekte gesteckt. Gegen Apple spricht laut Wozniak, dass der Konzern von seiner eigenen Größe eingeschränkt sein könnte.

Dax schließt moderat im Plus
Auf der Handelsplattform Tradegate notierten die Aktien im vorbörslichen Handel gegenüber dem Xetra-Schluss rund 2 Prozent tiefer. Auch hier hielt die DZ Bank wegen der zuletzt guten Entwicklung ihre bisherige Kaufempfehlung nicht länger aufrecht.

Einlochen mal anders: Golf Story für Nintendo Switch angekündigt
Runde deine Fähigkeiten ab mit langen Driver-Turnieren, Discgolf, Minigolf und Wee Links. Mit Golf Story von Sidebar Games erscheint jedoch ein Golf-Spiel der anderen Art.

Rom: Italien will 1 und 2-Cent-Münzen abschaffen
So lautet die Entscheidung der zuständigen Bilanzkommission der römischen Abgeordnetenkammer am vergangenen Wochenende. Dabei soll ein Geschäft selbst entscheiden können, ob eine Rechnung auf fünf Cent auf- oder abgerundet werden soll.

Other news