Trainer Spalletti verlässt AS Rom, Wechsel zu Inter Mailand?

Trainer Luciano Spalletti wird den AS Rom verlassen

Der italienische Fußballklub AS Rom und Trainer Luicano Spalletti gehen künftig getrennte Wege.

Der Klub aus Italiens Hauptstadt hatte die Serie-A-Saison im 2.

Der 58-jährige Spalletti ist nun bei Traditionsclub Inter Mailand im Gespräch. Rang und einem direkten Startplatz für die Champions League abgeschlossen.

"Wir danken Luciano Spalletti für die großartige Arbeit und seinen wichtigen Beitrag, den er für Verein geleistet hat", wird Vereinspräsident James Pallotta auf der Homepage des Vizemeisters zitiert. Der römische Klub teilte am Dienstag mit, dass der Vertrag mit Spalletti aufgelöst worden sei.

Spalletti hatte die Roma im Januar 2016 übernommen und das Team in der abgeschlossenen Saison zum höchsten Tor- und Punkte-Total (90 beziehungsweise 87) der Klubgeschichte geführt.

Eine offizielle Begründung des neuerlichen Rücktritts liegt bislang nicht vor.

Hintergrund war, dass er Publikumsliebling Francesco Totti meist auf die Bank setzte. "Aber sie alle wollten nicht, solange Totti in der Mannschaft war".

Related:

Comments

Latest news

Masters-Turnier : Sieg in Rom: Zverev schafft gegen Djokovic die Sensation
Boris Becker weiß, wie es dazu kommen konnte: "Von Beginn an war Sascha sehr ruhig, unheimlich abgeklärt für einen 20-Jährigen". In den Augen des dreimaligen Wimbledonsiegers ist Zverev mit dem Triumph in der "Ewigen Stadt" ein "Durchbruch" gelungen.

4Crash Bandicoot N. Sane Trilogy: Naughty Dog ist sehr beeindruckt 0
Es bleibt also weiterhin abzuwarten ob es sich hierbei wirklich nur um eine Zeitexklusivität handelt oder nicht. Das Interesse der Community müsste durch die entsprechenden Verkaufszahlen der " Crash Bandicoot N.

Rupert Stadler bleibt weitere fünf Jahre Audi-Chef
Stadler war Büroleiter von VW-Konzernchef Ferdinand Piech, wurde 2003 zum Audi-Finanzvorstand und 2007 zum Audi-Chef berufen. Neckarsulm.Aktionärsschützer hatten kritische Fragen zu Stadlers Rolle im Dieselskandal angekündigt.

UHC-Damen und MHC-Herren sichern sich die Feldhockey-Titel
Die Tore für die Gastgeber im mit 3000 Zuschauern ausverkauften MHC-Stadion erzielten Tomas Prochazka, Luca Müller und Timm Haase. Die Hamburgerinnen besiegten im Finale den gastgebenden Mannheimer HC 2:0 (2:0). "Das war eines unserer besten Saisonspiele".

Einlochen mal anders: Golf Story für Nintendo Switch angekündigt
Runde deine Fähigkeiten ab mit langen Driver-Turnieren, Discgolf, Minigolf und Wee Links. Mit Golf Story von Sidebar Games erscheint jedoch ein Golf-Spiel der anderen Art.

Other news