Volleyballer bleiben bei WM-Qualifikation ohne Satzverlust

Giani WM-Qualifikation Erfahrung Lukas Kampa Jochen Schöps Marcus Böhme Markus Steuerwald Lyon Jan Zimmermann Aserbaidschan Italien Monza Nowosibirsk Bronze Ukraine Frankreich Tille Türkei Island VfB Friedrichshafen Russland

Bundestrainer Andrea Giani weiß, wo er ansetzen muss.

Die deutschen Volleyballer sind mit einem klaren Sieg in das Qualifikationsturnier für die WM-Endrunde 2018 gestartet. Nach einem 0:3 (22:25, 20:25, 20:25) gegen Gastgeber Frankreich am Sonntagabend hatten die Volleyballer die direkte Qualifikation verpasst.

Deutschland nimmt als Gruppenzweiter der ersten Runde an dem Sechserturnier teil, der Sieger bekommt den letzten europäischen Startplatz. "Meiner Meinung nach ist Frankreich zur Zeit das beste Team der Welt", sagte Giani. Der 47 Jahre alte Italiener ließ seine Routiniers um Georg Grozer vor 600 Zuschauern im Palais des Sports de Gerland zwei Sätze lang durchspielen, bevor er erneut komplett durchwechselte und auf der Diagonalposition auch wieder auf den lange an der Schulter verletzten Jochen Schöps setzte. Die Franzosen nutzten aber die ungewöhnlich hohe Fehlerquote der Deutschen aus und siegten nach 78 Minuten klar. Dort trifft die Auswahl des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV) auf die Slowakei, Belgien, Estland, Weißrussland und Spanien. Gerade die Belgier unter dem früheren Bundestrainer Vital Heynen könnten Giani und Co.im Kampf um das letzte WM-Ticket gefährlich werden.

Related:

Comments

Latest news

Unglück in München: 15-Jährige im Eisbach ertrunken
Einsatzkräfte entdeckten die Schülerin kurz nach 19 Uhr leblos am Tivoli Wehr, wie die Polizei am Abend mitteilte. Unklar blieb zunächst, ob das Mädchen zuvor selbst ins Wasser gesprungen oder in den Eisbach gefallen war.

Berichte: Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Woods musste sich im April seiner vierten Operation am Rücken unterziehen. "[.] Ich habe mich seit Jahren nicht so gut gefühlt". Der ehemalige Weltklassegolfer Tiger Woods ist in den USA wegen eines Verkehrsdeliktes festgenommen worden.

Begehrter Spieler wird lieber Pornostar: Assou-Ekotto sagt England-Club aus
Bereits in der Vergangenheit sprach Assou-Ekotto offen darüber, dass er den Fußball "nur als Beruf" sieht, nicht als Leidenschaft. Redknapp bleibt aber stur und hofft, dass er die Karrierepläne seines Schützlings noch nach hinten verschieben kann.

Huddersfield steigt nach Elfer-Krimi auf
Der Premier-League-Aufstieg ist Huddersfields größter Erfolg nach dem Meisterschafts-Hattrick in den Jahren 1924 bis 1926. Die Absteiger aus der höchsten englischen Spielklasse heißen Hull City, FC Middlesbrough und AFC Sunderland.

Wegen verdächtigem Auto in Berlin Häuser evakuiert
Der Autobesitzer hatte eine auffällig beklebte, selbstgebastelte USB-Ladestation in seinem Wagen - und dazu einen Benzinkanister. Vom Einsatzort nahm die Polizei einen Mann zur Befragung mit, der nach eigenen Angaben der Halter des Autos ist.

Other news