Afghanistan: Gewaltige Explosion im Diplomatenviertel von Kabul

Eine riesige Rauchwolke steht in Kabul nach einer Explosion nahe der deutschen Botschaft über der Stadt

Zudem seien mindestens 60 Menschen verletzt worden, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Mohammed Ismail Kawusi.

Nach ersten Medienberichten soll sich die Detonation in der Nähe des Sanbak-Platzes ereignet haben - einem großen Verkehrskreisel in der Nähe vieler afghanischer Ministerien.

Im Diplomatenviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul hat sich am Mittwochmorgen eine schwere Explosion ereignet. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, dass es sich dabei um eine Autobombe gehandelt haben soll. Zu möglichen Todesopfern gebe es noch keine Informationen. Viele Menschen waren zum Zeitpunkt der Explosion zur Arbeit unterwegs. Zunächst war unklar, was das Ziel des mutmasslichen Anschlags gewesen sein könnte.

Afghanistans Haupstadt Kabul ist wieder Ziel eines Anschlags: Behörden sprechen von vielen Verletzten in der Nähe der Botschaften. Zeugen berichteten, dutzende Autos blockierten die Strassen. Bilder in sozialen Medien zeigten eine grosse, graue Staubwolke am Himmel.

Zunächst bekannte sich niemand zu der mutmaßlichen Attacke. Die Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) reklamierte diese Tat für sich.

Im März hatten Angreifer ein Militärkrankenhaus in Kabul gestürmt und mindestens 38 Menschen getötet.

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Lost Sphear: Neues Rollenspiel von Square Enix angekündigt
Bereits Anfang nächstes Jahr soll das Game für die Playstation 4 , die Nintendo Switch und für den PC auf den Markt kommen. Lost Sphear wird das alte, von vielen für Final Fantasy-gewünschte ATB-basierte Kampfsystem verfolgen.

Diplomaten dürfen inhaftierte Deutsche in der Türkei besuchen
Die Bundesregierung will sich einen Eindruck von den Haftbedingungen und ihrem Zustand machen. April in die Istanbuler Wohnung eingedrungen, in der Tolu und ihr zweijähriger Sohn wohnten.

Weißes Haus: Verhältnis Trumps zu Merkel "ziemlich unglaublich"
Es fällt schwer, diesen Tweet nicht als Reaktion auf die Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel vom Sonntag zu verstehen. Es sei "nicht angemessen, dass wir zwischen Bierzelt und Twitter kommunizieren", sagte Gabriel in Berlin .

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news