Afghanistan: Gewaltige Explosion im Diplomatenviertel von Kabul

Sicherheitskräfte untersuchen den Anschlagsort in Kabul

Zudem seien mindestens 60 Menschen verletzt worden, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Mohammed Ismail Kawusi.

Nach ersten Medienberichten soll sich die Detonation in der Nähe des Sanbak-Platzes ereignet haben - einem großen Verkehrskreisel in der Nähe vieler afghanischer Ministerien.

Im Diplomatenviertel der afghanischen Hauptstadt Kabul hat sich am Mittwochmorgen eine schwere Explosion ereignet. Die Nachrichtenagentur Reuters berichtete, dass es sich dabei um eine Autobombe gehandelt haben soll. Zu möglichen Todesopfern gebe es noch keine Informationen. Viele Menschen waren zum Zeitpunkt der Explosion zur Arbeit unterwegs. Zunächst war unklar, was das Ziel des mutmasslichen Anschlags gewesen sein könnte.

Afghanistans Haupstadt Kabul ist wieder Ziel eines Anschlags: Behörden sprechen von vielen Verletzten in der Nähe der Botschaften. Zeugen berichteten, dutzende Autos blockierten die Strassen. Bilder in sozialen Medien zeigten eine grosse, graue Staubwolke am Himmel.

Zunächst bekannte sich niemand zu der mutmaßlichen Attacke. Die Dschihadistenmiliz "Islamischer Staat" (IS) reklamierte diese Tat für sich.

Im März hatten Angreifer ein Militärkrankenhaus in Kabul gestürmt und mindestens 38 Menschen getötet.

Related:

Comments

Latest news

Why online slots is a rapidly growing industry
If you are yet to realise by this point somehow, online slots game are becoming all the rage as far as online gambling goes. Some actually have a huge betting scope, meaning they are perfect options for gamblers of all levels and of all budgets.

Die Siberian Health Company
Und schließlich die Chronobiologie, die die biologischen Rhythmen und ihre Verbindung zur menschlichen Gesundheit erforscht. Das Unternehmen gründete im Jahr 2007 eine weitere Produktionsstätte, die bis 2010 erweitert und modernisiert wurde.

Lost Sphear: Neues Rollenspiel von Square Enix angekündigt
Bereits Anfang nächstes Jahr soll das Game für die Playstation 4 , die Nintendo Switch und für den PC auf den Markt kommen. Lost Sphear wird das alte, von vielen für Final Fantasy-gewünschte ATB-basierte Kampfsystem verfolgen.

Prüfer der Krankenkassen bestätigten mehr als 3500 Behandlungsfehler
In den Jahren 2014 (226) und 2013 (196) waren allerdings noch mehr Behandlungsfehler von Ärzten oder Pflegern ermittelt worden. In jedem vierten Fall konnten sie einen Behandlungsfehler bestätigen und fordern, dafür eine Meldepflicht einzuführen.

Blutiger Streit in der Eisenbahnstraße: Iraker notoperiert, Polizisten verletzt
Es gab Streit mit einigen Dealern, die sich immer vor dem Bistro aufhalten und teils auch die Kundschaft des Bistros ansprechen. Eine Person sei wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in Gewahrsam genommen worden.

Other news