Aldi Süd ab 1. Juni: ZTE Blade L5 Plus für 79,99 Euro

Juni bietet Aldi Süd das ZTE Blade L5 Plus im Sonderangebot an. Ob sich der Kauf des Billig-Smartphones lohnt, erfahren Sie hier.

Nachdem Aldi Nord erst vergangenen Donnerstag das Lenovo B für 69,99 Euro im Angebot hatte, folgt jetzt Aldi Süd mit dem ZTE Blade L5 Plus. Dem ZTE Blade L5 Plus legt Aldi noch 10 Euro Aldi-Talk Startguthaben obendrauf. Doch lohnt sich der Preis für ein Einsteiger-Smartphone, dessen Erscheinungstermin inzwischen ein Jahr zurückliegt? Wir beleuchten die technische Ausstattung des ZTE Blade L5 Plus.

Aldi verkauft das Handy ein bisschen günstiger als Sie es im Preisvergleich bei bekannten Anbietern bekommen. Genannt wird der integrierte Chipsatz nicht näher. Immerhin hat die 8-Megapixel-Kamera einen Autofokus und ein LED-Licht; das ist in dieser Preisklasse nicht selbstverständlich. Mit 5 Zoll Screengröße samt HD-Auflösung lässt sich zudem gut arbeiten. Durch die verwendete IPS-Technologie sind ausreichend Kontrast, Farbsättigung und gute Blickwinkel zu erwarten. Der Speicher ist zudem sehr knapp bemessen, wem nominell 8 GByte nicht reichen, kann ihn aber per Speicherkarte erweitern. Durch zwei Simkartenslots ist Dual-SIM-Funktion gegeben.

Related:

Comments

Latest news

MI5 prüft offenbar etwaige Pannen nach Manchester-Anschlag
Kritiker hatten den Behörden vorgeworfen, trotz mehrerer Warnungen aus dem Umfeld Abedis nicht eingeschritten zu sein. In Libyen waren außerdem der Vater und der Bruder des Selbstmordattentäters festgenommen worden.

Frankreich: Rückschlag für Alexander Zverev bei French Open
Bei den Australian Open im Januar hatte Zverev Rafael Nadal in der dritten Runde noch ein spektakuläres Fünf-Satz-Match geliefert. Vom Geheimfavoriten zum Erstrunden-Verlierer! Nach seinem persönlichen Frankreich-Frust hatte es Alexander Zverev eilig.

Wirtschaft: UN-Chef Guterres ruft zu neuen Klimaschutz-Anstrengungen auf
Guterres wandte sich damit indirekt an US-Präsident Trump, der sich bislang nicht zu dem Klimavertrag bekannt hat. Guterres legte einen Fünf-Punkte-Plan für mehr Engagement im Kampf gegen den Klimawandel vor.

EU | Verwirrung um mögliches Laptop-Verbot auf Flügen nach Amerika
Nach Angaben aus Brüssel einigten die USA sich mit der EU-Seite zunächst darauf, andere Sicherheitsvorkehrungen zu intensivieren. Kelly habe bekräftigt, dass er alle Maßnahmen umsetzen werden, die nötig seien, um die Luftfahrt in den USA sicher zu machen.

Tag der Organspende am 3. Juni / Organspendeausweis: Die Entscheidung zählt
Deutschland gehöre im Europavergleich zu den Ländern mit den wenigsten transplantierten Organen. Die zentrale Veranstaltung zum bundesweiten Tag der Organspende am 3.

Other news