Auch Kohlschreiber in Paris bei French Open gleich raus

Alexander Zverev bestreitet heute in Paris sein Auftaktspiel

Zuvor waren bereits Philipp Kohlschreiber und Mona Barthel ausgeschieden und hatten die deutsche Pleitenserie in Paris weiter verlängert.

Für den einzigen Lichtblick am dritten Tag in Paris sorgte Tatjana Maria. "Trotzdem schade, dass man bei einem Grand Slam so spielt", fügte er relativ gefasst an.

Er muss damit weiter auf sein erstes Achtelfinale bei einem Grand-Slam-Turnier warten. "Ich habe einfach großen Mist gespielt, so einfach ist das", sagte Zverev nach seiner insgesamt schwachen Vorstellung über 2:53 Stunden.

Damit ist für Kohlschreiber in Paris einmal mehr bereits in Runde eins Endstation. Die 29-Jährige gewann ihre Erstrunden-Partie gegen die Chinesin Ying-Ying Duan mit 6:4, 6:1 und schaffte damit als zweite Deutsche nach Carina Witthöft den Sprung in die zweite Runde. "Ich habe einfach nicht gut gespielt", sagte Zverev.

Alexander Zverev zerbrach während der Partie gleich zwei Rackets. Doch nach der Niederlage gegen Verdasco nahm Deutschlands Tennis-Legende Zverev in Schutz. "Er ist die Nummer zehn der Welt, er hat Rom gewonnen, alle klopfen ihm auf die Schulter und sagen, du bist der nächste Superstar, du musst gar nicht mehr spielen. Und der bedankt sich", hatte Eurosport-Experte Boris Becker während der Begegnung kritisiert. Die 26-Jährige verlor in Paris gegen die Bulgarin Tsvetana Pironkova mit 0:6, 4:6 und konnte dabei zu keiner Zeit an ihre zuletzt starken Leistungen anknüpfen.

2008 hatte in Sabine Lisicki nur eine Deutsche die erste Runde überstanden, danach standen in der französischen Hauptstadt immer mindestens sechs deutsche Tennisprofis in Runde zwei. Jan-Lennard Struff verlor gegen den Tschechen Tomas Berdych mit 1:6, 1:6, 6:4, 4:6. Im Vorfeld der French Open hatte sie mit dem Titelgewinn beim Turnier in Prag für Furore gesorgt. Doch gegen die Bulgarin lief anfangs nichts zusammen, der ersten Satz war schnell mit 0:6 weg.

Zuvor hatten schon Philipp Kohlschreiber (Augsburg) und Mona Barthel (Neumünster) die Niederlagenserie der deutschen Starter nicht stoppen können. Danach steigerte sie sich zwar und lag im zweiten Abschnitt mit 4:1 vorne.

Die Sandplatzsaison verlief für den Weltranglisten-43. insgesamt enttäuschend: "Die letzten drei Wochen waren sehr unbefriedigend", sagte Kohlschreiber. Drei Breakpunkte in Serie zu einer möglichen 5:1-Führung konnte die Fed-Cup-Spielerin nicht nutzen.

Ebenfalls ausgeschieden ist Annika Beck.

Tatjana Maria hat in Paris die zweite Runde erreicht. Sie unterlag der an Nummer 17 gesetzten Lettin Anastasija Sevastova mit 2:6 und 4:6.

Related:

Comments

Latest news

Bericht: Flynn will nun doch Dokumente zur Russland-Affäre vorlegen
Demnach hätten Flynns Anwälte kurz vor Ablauf einer entsprechenden Frist schriftlich zugesichert, die Unterlagen ab 6. Flynn hatte erst angekündigt, das Recht auf Aussageverweigerung zu nutzen, das vor möglicher Selbstbelastung schützt.

Streit mit der Türkei - Deutschland soll Nato-Gipfel in der Türkei verhindert
Doch auch etliche andere Nato-Mitglieder wie Dänemark, die Niederlande und Kanada hätten sich gegen das Land ausgesprochen. Stattdessen forderten die betreffenden Staaten, das Treffen im neuen Hauptquartier in Brüssel auszurichten.

Weitere Millionen-Strafe für die Deutsche Bank
Die Deutsche Bank muss in den USA im Zusammenhang mit einem Geldwäsche-Skandal eine weitere Millionenstrafe zahlen. Ein Sprecher der Bank kündigte an, die Auflagen der Fed erfüllen zu wollen.

USA beginnen Lieferung von Waffen an kurdische Kämpfer in Nordsyrien
US-Präsident Donald Trump hatte die Waffenlieferungen Anfang Mai genehmigt und damit scharfe Kritik aus der Türkei ausgelöst. Nach Angaben von US-Behörden sollen in Kürze auch Maschinengewehre, Mörser und gepanzerte Fahrzeuge geliefert werden.

Halle Berry - Sexy Botschaft auf Instagram
Mehr noch als die blanke Haut, die durch die Risse blitzt, sticht jedoch der schwarze Schriftzug auf dem weißen Shirt ins Auge. Zuvor war Berry mit dem Baseballspieler David Justice (51, 1992-1997) und dem Sänger Eric Benét (50, 2001-2005) verheiratet.

Other news