Auf einen #Covfefe mit Donald Trump

USA Hillary Clinton Bernie Sanders Donald Trump US-Präsidentschaftswahlen Präsidentschaftskandidatur 2016 US-Wahl 2016

"Entgegen seinem sonst so aufbrausendem Charakter liegt Trump derzeit friedlich auf dem Boden seines Schlafzimmers - und das obwohl der Hashtag "#covfefe" gerade weltweit trendet und zahlreiche Medien über die "neuste Dummheit" des Präsidenten berichten. Üblicherweise telefonieren Regierungs- und Staatschefs über spezielle Sicherheitsleitungen, im Fall von Trump aus dem Oval Office oder der Limousine des Präsidenten.

Was twittert der US-Präsident?

Der kanadische Premierminister Justin Trudeau soll übrigens der einzige sein, der von dem Angebot Trumps bislang Gebrauch gemacht hat.

"Despite the negative press covfefe" (deutsch: Trotz der negativen Presse covfefe) heißt es in dem in der Nacht auf Mittwoch (Ortszeit) geposteten Tweet, der nach dem Nicht-Wort "covfefe" mitten im Satz abzubrechen scheint.

"Donald Trump könnte soeben das Wort des Jahres 2017 erfunden haben (auch wenn es unabsichtlich war)", hieß es etwa beim australischen Sender ABC. Meinte er eigentlich Kaffee oder hatte er unabsichtlich sein Codewort für die US-Atombomben verraten?

Russisch für "Ich trete zurück"?

All diese Spekulation machten #covfefe zu einem Twitter-Phänomen. Auch Deutschland folgte dem "covfefe"-Trend: "Es steckt viel Spaß in covfefe", twitterte etwa der Jan Böhmermann". Die Zeitung und andere Beobachter vermuten, dass Trump "coverage" schreiben wollte, also sich wieder einmal über die negative Berichterstattung beschweren wollte.

Am frühen Mittwochmorgen in Washington löschte Trump den Tweet wieder und nahm das Twitter-Missgeschick scheinbar gelassen. "Wer kann die wirkliche Bedeutung von "covfefe" herausfinden???" Über Twitter kann Trump direkt mit seinen 31 Millionen Followern kommunizieren, ohne dass seine Botschaften von den "Fake News"-Medien verzerrt werden".

Related:

Comments

Latest news

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Duisburg: Tankwagen verliert Flüssiggas - Sperrungen aufgehoben
Die Hafenstraße war im Bereich zwischen Amtsgerichtsstraße und Vinckeplatz für sämtlichen Verkehr gesperrt. Der Fahrer und andere Personen hatten sich bei Eintreffen der Feuerwehr bereits vom LKW entfernt.

Polizei sucht Teenager: Viktoria wird seit drei Wochen vermisst
Wer kann Angaben zu ihrem derzeitigen Aufenthaltsort machen? 30 in Tiergarten melden. Die Polizei Berlin sucht mit einem Foto nach der 15-jährigen Viktoria Mayakowskaya.

Lieferengpässe bei Bauteilen für Switch? Nintendo könnte das Nachsehen haben
Laut Analysten und Insider-Quellen könnte es für Nintendo schwierig werden, eine Produktionserhöhung der Switch zu realisieren. Nintendos Konkurrenz macht im Kampf um die Bauteile scheinbar bessere Angebote als der Switch-Hersteller.

Nintendo Classic Mini
Die große Beliebtheit der Konsole verdeutlicht, dass Menschen auch heutzutage noch Spaß an Retrospielen haben. Hoffentlich kommt bald auch eine neue SNES und andere Konsolen wie die N64 oder die PlayStation 1 wieder auf den Markt.

Other news