Blutiger Streit in der Eisenbahnstraße: Iraker notoperiert, Polizisten verletzt
Leipzig. Polizisten mit Schutzhelmen, zahlreiche Einsatzfahrzeuge mit Blaulicht, drei Verletzte: Die Eisenbahnstraße war am Mittwochabend einmal mehr Schauplatz einer blutigen Auseinandersetzung. "Dabei wurden die Einsatzkräfte aus der Menschenmenge heraus mit einem Stuhl und zwei Flaschen beworfen". Eine Person sei wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in Gewahrsam genommen worden. Einer der Täter stach den 36-Jährigen dabei in den Oberkörper und konnte flüchten. Die Polizei habe zwei Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und wegen des Verdachts des Landfriedensbruches gegen "Unbekannt" eingeleitet. Mehrere Menschen waren demnach aneinandergeraten.
Fest steht bislang nur: Eine Iraker (36) erlitt schwere Stichverletzungen. Es gab Streit mit einigen Dealern, die sich immer vor dem Bistro aufhalten und teils auch die Kundschaft des Bistros ansprechen.
Polizeiaufgebot vor einem Bistro in der Eisenbahnstraße. Laut seiner Aussage liegt das auch daran, dass viele Schaulustige solche Einsätze wie am Mittwoch in der Eisenbahnstraße mit ihren Handys filmen. Zuvor hatten die "Leipziger Volkszeitung" und die "Bild"-Zeitung online berichtet".
Related:
-
-
Das Stade Roland-Garros wird aus- und umgebaut
Tennisprofi Maxime Hamou aus Frankreich ist für seine Kuss-Attacke auf eine TV-Journalistin bei den French Open bestraft worden. Die Eurosport-Reporterin wehrte sich während des Gesprächs mit Harmou, beheilt aber immer die Beherrschung.Bangladesch: 450 000 auf der Flucht vor Zyklon
Nach Schätzungen der örtlichen Behörden beschädigte Zyklon "Mora" in den Küstengebieten mehr als 20.000 strohgedeckte Häuser. Der Sturm schwächte sich im Laufe des Dienstags ab, viele Bewohner konnten bereits wieder in ihre Häuser zurückkehren.Auch Kohlschreiber und Barthel bei French Open raus
Um wirklich zu den Großen der Branche zu zählen, hatte unter anderem Boris Becker zuletzt ein solches Ergebnis gefordert. In Philipp Kohlschreiber schied auch die deutsche Nummer drei bei den Herren gleich in der ersten Runde raus.