Brand auf Industriegelände - drei Feuerwehrmänner leicht verletzt

Ein Feuer in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg hat am Sonntag einen Schaden im fünfstelligen Bereich verursacht. Drei Feuerwehrleute wurden verletzt. NEWS5  Winter

Weil auf einem Industriegelände Holzpaletten feuer fangen, muss die Feuerwehr anrücken, doch beim Löschversuch treten Komplikationen auf. Die Flammen griffen auf die Fassade einer Industriehalle über, die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass sich das Feuer auf weitere Gebäudeteile ausbreitete.

Vergeblich hatten zwei Arbeiter versucht, die Flammen mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Doch nur ein kleinerer Teil sei durch den Brand beschädigt worden, berichtet die Polizei. Durch den Brand entstand dem derzeitigen Sachstand nach ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Im Zusammenhang mit dem Löscheinsatz erlitten drei Einsatzkräfte der Feuerwehr leichte Verletzungen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die auch aus großer Entfernung erkennbare, schwarze Rauchsäule stellte keine Gefahr für die Bevölkerung dar.

Related:

Comments

Latest news

Brände | Mann repariert Motorrad im 5. Stock - Brand in Hochhaus
Das Reparieren eines Motorrades im fünften Stock eines Hochhauses in Rüsselsheim hat einen Brand verursacht. Laut der Polizei entzündete sich wohl auslaufendes Benzin, als der Mann seine Maschine anlassen wollte.

Afghanistan: Gewaltige Explosion im Diplomatenviertel von Kabul
Afghanistans Haupstadt Kabul ist wieder Ziel eines Anschlags: Behörden sprechen von vielen Verletzten in der Nähe der Botschaften. Zudem seien mindestens 60 Menschen verletzt worden, sagte der Sprecher des Gesundheitsministeriums, Mohammed Ismail Kawusi.

Diplomaten dürfen inhaftierte Deutsche in der Türkei besuchen
Die Bundesregierung will sich einen Eindruck von den Haftbedingungen und ihrem Zustand machen. April in die Istanbuler Wohnung eingedrungen, in der Tolu und ihr zweijähriger Sohn wohnten.

Blutiger Streit in der Eisenbahnstraße: Iraker notoperiert, Polizisten verletzt
Es gab Streit mit einigen Dealern, die sich immer vor dem Bistro aufhalten und teils auch die Kundschaft des Bistros ansprechen. Eine Person sei wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte in Gewahrsam genommen worden.

Das sagt Pietro Lombardi zum Liebesurlaub von Sarah, Alessio und Michal T.!
Jetzt spricht Pietro darüber, was er davon hält! Es bleibt also alles beim Alten. Pietro geht gelassen mit der Situation um: " Das ist mit mir abgesprochen ".

Other news