Brand auf Industriegelände - drei Feuerwehrmänner leicht verletzt

Ein Feuer in Alzenau im Landkreis Aschaffenburg hat am Sonntag einen Schaden im fünfstelligen Bereich verursacht. Drei Feuerwehrleute wurden verletzt. NEWS5  Winter

Weil auf einem Industriegelände Holzpaletten feuer fangen, muss die Feuerwehr anrücken, doch beim Löschversuch treten Komplikationen auf. Die Flammen griffen auf die Fassade einer Industriehalle über, die Feuerwehr konnte aber verhindern, dass sich das Feuer auf weitere Gebäudeteile ausbreitete.

Vergeblich hatten zwei Arbeiter versucht, die Flammen mit Feuerlöschern zu bekämpfen. Doch nur ein kleinerer Teil sei durch den Brand beschädigt worden, berichtet die Polizei. Durch den Brand entstand dem derzeitigen Sachstand nach ein Schaden im hohen fünfstelligen Bereich.

Im Zusammenhang mit dem Löscheinsatz erlitten drei Einsatzkräfte der Feuerwehr leichte Verletzungen. Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die auch aus großer Entfernung erkennbare, schwarze Rauchsäule stellte keine Gefahr für die Bevölkerung dar.

Related:

Comments

Latest news

Fußball - Medien: Hertha-Verteidiger Brooks wechselt zum VfL Wolfsburg
Wolfsburg hatte am Montagabend durch einen 1:0 (0:0)-Rückspielsieg in der Relegation den Klassenerhalt gesichert. Brooks besitzt bei der Hertha einen Vertrag bis 2019, der im Januar 2016 verlängert worden war.

Durchsuchungen im Fall Anis Amri: Berliner Polizisten werden durchleuchtet
Weitere Links zum Thema Zunächst soll der Sonderermittler des Berliner Senats, der frühere Bundesanwalt Bruno Jost, am 3. Bei den Maßnahmen seien seit Freitag unter anderem Handys und Laptops beschlagnahmt worden.

Trump geht jetzt auf Twitter auf Merkel los
Andere Äußerungen aus der Innenpolitik gäben jedoch Anlass zur Besorgnis, dass einige hier ihre Orientierung verloren hätten. Es gehöre zum Standardrepertoire europäischer Politik, Krisen zur Vertiefung des europäischen Einigungsprozesses zu nutzen.

USA verzichten auf Laptop-Verbot auf Flügen aus Europa
Quellen in Brüssel bestätigten der Deutschen Presse-Agentur diese Darstellung, die sich danach als falsch herausstellte. Es hieß: Eine Ausweitung des US-Laptop-Verbots auf Flüge aus Europa sei noch lange nicht vom Tisch.

Weißes Haus: Verhältnis Trumps zu Merkel "ziemlich unglaublich"
Es fällt schwer, diesen Tweet nicht als Reaktion auf die Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel vom Sonntag zu verstehen. Es sei "nicht angemessen, dass wir zwischen Bierzelt und Twitter kommunizieren", sagte Gabriel in Berlin .

Other news