Crash-Auftakt bei America's Cup: Briten rammten Japaner

Segeln Ben Ainslie Americas Cup Manöver Crash Großbritannien Steuermann Skipper Kollision Rumpf Bermudas Oracle Kulisse Titelverteidiger Yacht USA Unfall Olympiasieger Schweden Neuseeland Frankreich Siegen

Das geht ja schlecht los.

Spektakuläre Manöver, hart umkämpfte Duelle und ein gefährlicher Crash: Schon am ersten Renn-Wochenende sorgte der 35.

Die Schäden am britischen Boot sind deutlich zu erkennen. America's Cup vor Bermuda einen wichtigen Sieg gefeiert. Beide Boote wurden beschädigt. Die Boote konnten ihr Duell nach einer Strafe für die Briten zwar zu Ende segeln. Vor allem das hoch gehandelte Team Großbritannien um Steuermann Sir Ben Ainslie musste nach einer Kollision mit dem japanischen Boot viel Kritik einstecken.

"Doch kurz vor dem Hafen sind wir fast gesunken", sagte Ainslie.

Derweil übernahm Titelverteidiger und Top-Favorit Oracle Team USA mit zwei Siegen gegen Frankreich und Neuseeland und einem Bonuspunkt aus der vorgeschalteten Weltserie die Führung. Auch die Briten halten nach einem Sieg gegen das schwedische Team Artemis Racing und zwei Bonuspunkten bei drei Zählern.

Lesen Sie 6 Monate die digitalen Ausgaben von F.A.Z.

Related:

Comments

Latest news

Mittelohrentzündung Siebenjähriger stirbt, weil Eltern Antibiotika verweigern
Der Junge habe schon früher immer wieder einmal Probleme mit den Ohren gehabt, und immer habe der Homöopath helfen können. Dann kam er in Kontakt mit einer religiösen Gemeinschaft in Varese, deren Gründer wegen Betrugs angezeigt wurden.

Fast 3.000 Festnahmen seit Beginn der Unruhen in Venezuela
Man habe die Investitionen zum Teil auch deshalb gemacht, weil man daran glaube, dass das der Fall sein werde. Goldman Sachs kauft Schuldscheine des Staatskonzerns PDVSA und greift Präsident Maduro damit unter die Arme.

Sonic Mania erscheint im August, neuer Trailer
Sonic Mania wird von Christian Whitehead, Headcannon und PagodaWest Games in enger Zusammenarbeit mit SEGA of America entwickelt. Die Collector's Edition für Nintendo Switch ist in Kürze für begrenzte Zeit über Amazon.de vorbestellbar.

Trumps Informationen sollen aus Israel stammen
Ein Telefonanruf eines Gesprächszeugen aus dem Weissen Haus könne das womöglich klären, aber: "Vielleicht sind sie beschäftigt". Aber seine Reaktion spricht Bände: "Ich denke, wir könnten ein bisschen weniger Drama aus dem Weißen Haus gebrauchen".

Sanz zum VfL Wolfsburg: "VW lässt keine Tochter fallen"
Der Druck, der auf dem VfL Wolfsburg vor dem Heimspiel am Donnerstag (20.30, live ARD ) lastet, ist enorm. Das Heimspiel ging mit 0:2 verloren, das Rückspiel endete 1:1. "Da sind Emotionen dabei.

Other news