Crash-Auftakt bei America's Cup: Briten rammten Japaner
Das geht ja schlecht los.
Spektakuläre Manöver, hart umkämpfte Duelle und ein gefährlicher Crash: Schon am ersten Renn-Wochenende sorgte der 35.
Die Schäden am britischen Boot sind deutlich zu erkennen. America's Cup vor Bermuda einen wichtigen Sieg gefeiert. Beide Boote wurden beschädigt. Die Boote konnten ihr Duell nach einer Strafe für die Briten zwar zu Ende segeln. Vor allem das hoch gehandelte Team Großbritannien um Steuermann Sir Ben Ainslie musste nach einer Kollision mit dem japanischen Boot viel Kritik einstecken.
"Doch kurz vor dem Hafen sind wir fast gesunken", sagte Ainslie.
Derweil übernahm Titelverteidiger und Top-Favorit Oracle Team USA mit zwei Siegen gegen Frankreich und Neuseeland und einem Bonuspunkt aus der vorgeschalteten Weltserie die Führung. Auch die Briten halten nach einem Sieg gegen das schwedische Team Artemis Racing und zwei Bonuspunkten bei drei Zählern.
Lesen Sie 6 Monate die digitalen Ausgaben von F.A.Z.
Related:
-
-
-
Global Gladiators: Das ist die neue ProSieben Wüstenshow
Unterwegs erleben die "Gladiatoren" zahlreiche Challenges an atemberaubenden Orten - im Wasser, zu Lande und in der Luft. Diese Show hat es in sich: In " Global Gladiators " werden acht Promis quer durch die Wüste in Namibia geschickt.Verunglückter Trump-Tweet sorgt für Erheiterung im Netz
Vermutlich wollte Trump "coverage" - also Berichterstattung - schreiben, spekulieren Journalisten und Twitter-User. Normalerweise ist der Kurznachrichtendienst das Sprachrohr des US-Präsidenten Donald Trump .Kerber vor French Open: "Wieder voll gesund"
Mit dabei auch die Nummer eins bei den Damen Angelique Kerber und die Nachwuchshoffnung des Herrentennis Alexander Zverev . Es wird sich etwas ändern müssen", sagte Kerber: "Die Erwartungen von außen, aber auch von mir sind in diesem Jahr anders".