Deutsche U20 im WM-Achtelfinale gegen Sambia

Deutsche U20 im WM-Achtelfinale gegen Sambia

Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat bei der WM in Südkorea das Achtelfinale erreicht.

"Nach der durchwachsenen Vorrunde sind wir froh, ins Achtelfinale eingezogen zu sein".

Deutschland hatte sich am Freitag zum Abschluss der Vorrunde zu einem 3:2 (2:0) gegen Vanuatu gemüht. Sowohl die Spieler als auch die Trainer sind mit der bisherigen Leistung nicht zufrieden.

Jeju Im dritten Spiel feiert die deutsche U20 endlich den ersten WM-Sieg, allerdings reicht es gegen WM-Neuling Vanuatu nur zu einem knappen 3:2.

Die Tore für Deutschlands Nachwuchsfußballer erzielten vor 2269 Zuschauern in Jeju der Wolfsburger Malcolm Badu (27. Minute), Fabian Reese vom Karlsruher SC (32.) und Emmanuel Iyoha von Fortuna Düsseldorf (50.). Suat Serdar verschoss für die deutsche Elf in der 39. Minute einen Foulelfmeter, auf den der Schiedsrichter nach Videobeweis entschieden hatte.

"Das war heute viel zu wenig". Bong Kalo (52., 77.) traf für die Kicker aus dem Inselstaat im Südpazifik doppelt. Wir haben zu wenig gekämpft, zu wenig Fußball gespielt und zu wenig dagegengehalten. Im zeitgleich stattfindenden zweiten Gruppenspiel besiegte Venezuela Mexiko mit 1:0 und wurde damit Gruppenerster. Wir hoffen, dass die vier Punkte reichen, um weiterzukommen. Es ziehen allerdings auch die vier besten der sechs Gruppendritten in das Achtelfinale ein. Gegner dort wäre der Sieger aus Gruppe C oder Gruppe D.

Related:

Comments

Latest news

Auer: Fliegender Wechsel von der DTM ins GT Masters
Es spricht für den Stellenwert des ADAC GT Masters, dass er als Tabellenführer der DTM Lust darauf hat, in der Serie zu starten. Juni gegen einen ebenfalls leuchtend pinken BWT Mercedes-AMG GT3. "Mein Start in die neue DTM-Saison war super", sagt Auer.

Wie gesundheitsschädlich sind Fertiggerichte aus Alu-Schalen?
Das nicht ausgeschiedene Leichtmetall kann sich aber im Laufe des Lebens unter anderem in Lungen und Skelettsystem anreichern. Das Verfahren wird häufig für die Essensversorgung in Kindertagesstätten, Schulen oder Kantinen angewandt.

Alter Mann verletzt Riesiger Weißer Hai springt in kleines Fischerboot
Dass das Tier ausgerechnet sein Boot traf, ist einigermaßen erstaunlich: Es ist lediglich 4,50 Meter lang und 2,70 Meter breit. Obwohl er sich wie betäubt fühlte, sei es ihm gelungen, sich sein Funkgerät zu schnappen und die Küstenwache zu alarmieren.

Nizza gibt Trainer Lucien Favre für Borussia Dortmund nicht frei
Geht jetzt alles ganz schnell? "Für mich passt er zu Dortmund", sagte der 150-malige Internationale "Sky Sport News HD". Zuletzt war schon über eine Ablösesumme für den Eidgenossen in Höhe von fünf Millionen Euro spekuliert worden.

Stetten am kalten Markt: Hundeangriff auf Seniorin - 72-Jährige totgebissen
Gegen die 43-jährige Tierhalterin und den getrennt lebenden Ehemann wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sollten das Opfer obduziert und die erschossenen Hunde seziert werden.

Other news