Drama bei DresdenMutter verblutet bei Geburt im Wald - Bub überlebte

In einem Auto fand man dann ein männliches Baby

Ein Spaziergänger hatte im Weinböhlaer Wald die Leiche einer Mutter (38) gefunden, daneben ihr lebendes Neugeborenes. Mit im Wagen befand sich ein kleiner Junge, der umgehend in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Sie hatte ihr Kind noch in eine Decke eingewickelt, bevor sie an den Folgen eines Gebärmutterrisses verstarb. Ein Notarzt konnte nur noch ihren Tod feststellen.

"Sollte das nicht der Fall sein, können Jugendamt und Familiengericht auch in der Verwandtschaft der verstorbenen Mutter einen geeigneten Vormund suchen". Bekannt ist, dass die Frau am Vorabend des Geschehens die Wohnung hochschwanger verlassen hat, ohne ihrem Mann bescheid zu geben. Als sie am nächsten Morgen immer noch nicht zurückgekehrt war, meldete ihr Lebensgefährte sie als vermisst. Eine mittlerweile durchgeführte Obduktion hat ergeben, dass es sich bei dem Tod der Frau um einen tragischen Unfall handelt - ein Verbrechen ist ausgeschlossen. Anzeigen für eine Fremdeinwirkung waren nicht festzustellen. Inzwischen ist das Kind wohlauf.

Related:

Comments

Latest news

USA: Deutschland bäumt sich gegen Trump auf
Er empfindet das Abkommen als unfair und schädlich für die Wirtschaft der USA, die nach China der zweitgrößte Klimasünder sind. Die großen Industrienationen scheiterten mit dem Versuch, Trump ein Bekenntnis zum Pariser Klimaschutzvertrag abzuringen.

Verwirrung um mögliches Laptop-Verbot auf Flügen nach Amerika
Deutschlands Innenminister Thomas de Maiziere hat sich bereits offen für verschärfte Sicherheitsmaßnahmen gezeigt. Bundeswirtschaftsministerin Brigitte Zypries von der SPD hatte hingegen das geplante Verbot kritisiert.

Nach Manchester: Verschärfte Sicherheitsmaßnahmen bei Rock im Park
Alle anderen Gegenstände und Utensilien sollten unbedingt zuhause, auf den Campingplätzen oder im Auto gelassen werden. Auch die im Vorjahr noch geltende Erlaubnis für die Mitnahme von 0,5 Litern pro Person in Tetrapacks wurde gestrichen.

Brexit: Theresa May lehnt EU-Austritt um jeden Preis ab
Deshalb beantworteten die Politiker am Montagabend lediglich Fragen des Moderators und von Zuschauern im Studio. Auch sechs andere Umfragen hatten gezeigt, dass die Konservativen nach dem Anschlag in Manchester am 22.

Film: Goldene Palme für schwedischen Film - Preis für Diane Kruger
In "Happy End" erzählt er von einer bürgerlichen Familie, die zur Zeit der Flüchtlingskrise im französischen Calais lebt. Die Goldene Palme des Filmfestivals Cannes geht an die schwedische Gesellschaftssatire "The Square" von Ruben Östlund.

Other news