Helene Fischer und der Fußball: Atemlos und verkracht

Neuer Inhalt

Der Deutsche Fußball-Bund will Auftritte wie den von Helene Fischer in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Endspiels überdenken. "Ich hab mir so ne dicke Haut in den letzten Jahren zugelegt, und seit gestern sind auch noch Haare gewachsen".

Wie sie das lautstarke, anhaltende Pfeifkonzert im Berliner Olympiastadion bei ihrem Live-Auftritt empfunden hat, beschrieb sie einen Tag später so: "Da zu stehen als Künstlerin und die geballte Testosteron-Power zu spüren, das war schon". Wirklich böse könne sie den Fußballfans nicht sein, betonte Fischer.

Der DFB hat inzwischen auf Anfrage mitgeteilt, die Abläufe wie in jedem Jahr analysieren und danach entscheiden zu wollen, "was wir beibehalten oder verändern". "Wir werden für die Zukunft aus dem vergangenen Samstag lernen", so der Verbandsfunktionär.

"Es gilt ganz genau zu prüfen, was in Deutschland zu einem Pokalfinale passt - und was eben nicht".

Hinsichtlich der harschen Kritik von großen Teilen der organisierten Fans gegen den DFB ("Krieg dem DFB") ist Frymuth um eine differenzierte Aufarbeitung bemüht. Als Musiker Gregor Meyle die Sängerin mit seinem VW-Bus aufgabelte, war ihre Welt noch perfekt: Die Begegnung inklusive gemeinsamer Session fand vor dem DFB-Pokalfinale statt. Also auch die Arbeit an der Basis? "Werden damit Strafen wegen Verfehlungen der Fans kritisiert?"

Der ehemalige Präsident von Fortuna Düsseldorf ist aber um einen Dialog bemüht: "Niemand kann ernsthaft an einer Entfremdung zwischen Verband und Fans Interesse haben".

Related:

Comments

Latest news

Ariana Grande und diese Superstars geben Benefiz-Konzert
Der Erlös dieser Veranstaltung ist für die Organisation "We Love Manchester Emergency Fund" bestimmt. Die Musiker wollen am Sonntag für die Opfer des Terror-Anschlags in Manchester dort auftreten.

Ariana Grande und diese Superstars geben Benefiz-Konzert
Der Erlös dieser Veranstaltung ist für die Organisation "We Love Manchester Emergency Fund" bestimmt. Die Musiker wollen am Sonntag für die Opfer des Terror-Anschlags in Manchester dort auftreten.

Das bringt der Tag bei der Tischtennis-WM
Zusammen mit Sabine Winter gewann Solja gegen Saba Safari und Mahshid Ashtari aus dem Iran mit 4:0 (13:11, 11:1, 14:2, 11:6). Von neun Doppeln und gemischten Doppeln mit deutscher Beteiligung überstanden immerhin sieben die erste Runde.

Randale in der Relegation: Beinahe-Spielabbruch bei 1860-München-Abstieg
Präsident Peter Cassalette erklärte nach dem 0:2 (0:2) im Relegations-Rückspiel gegen den SSV Jahn Regensburg seinen Rücktritt. München - Der TSV 1860 München muss heute gegen Jahn Regenburg in einem Alles-oder-Nichts-Match um den Verbleib in der 2.

EU will kostenlose Hotspots auf den Weg bringen
Bis zum Jahr 2025 soll Verbrauchern überall in Europa superschnelles mobiles Internet 5G zur Verfügung stehen. Die Netzanbindung und die Instandhaltung der Anlagen müssen die Gemeinden allerdings selbst bezahlen.

Other news