Helene Fischer und der Fußball: Atemlos und verkracht

Neuer Inhalt

Der Deutsche Fußball-Bund will Auftritte wie den von Helene Fischer in der Halbzeitpause des DFB-Pokal-Endspiels überdenken. "Ich hab mir so ne dicke Haut in den letzten Jahren zugelegt, und seit gestern sind auch noch Haare gewachsen".

Wie sie das lautstarke, anhaltende Pfeifkonzert im Berliner Olympiastadion bei ihrem Live-Auftritt empfunden hat, beschrieb sie einen Tag später so: "Da zu stehen als Künstlerin und die geballte Testosteron-Power zu spüren, das war schon". Wirklich böse könne sie den Fußballfans nicht sein, betonte Fischer.

Der DFB hat inzwischen auf Anfrage mitgeteilt, die Abläufe wie in jedem Jahr analysieren und danach entscheiden zu wollen, "was wir beibehalten oder verändern". "Wir werden für die Zukunft aus dem vergangenen Samstag lernen", so der Verbandsfunktionär.

"Es gilt ganz genau zu prüfen, was in Deutschland zu einem Pokalfinale passt - und was eben nicht".

Hinsichtlich der harschen Kritik von großen Teilen der organisierten Fans gegen den DFB ("Krieg dem DFB") ist Frymuth um eine differenzierte Aufarbeitung bemüht. Als Musiker Gregor Meyle die Sängerin mit seinem VW-Bus aufgabelte, war ihre Welt noch perfekt: Die Begegnung inklusive gemeinsamer Session fand vor dem DFB-Pokalfinale statt. Also auch die Arbeit an der Basis? "Werden damit Strafen wegen Verfehlungen der Fans kritisiert?"

Der ehemalige Präsident von Fortuna Düsseldorf ist aber um einen Dialog bemüht: "Niemand kann ernsthaft an einer Entfremdung zwischen Verband und Fans Interesse haben".

Related:

Comments

Latest news

Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Thomas Tuchel
Sie schleppte sich gegen Ende der ersten 45 Minuten über den Platz und war froh, dass nicht noch mehr Unheilvolles passiert war. Die Probleme behob Tuchel zur Pause mit der Einwechslung von Gonzalo Castro. "Das Positive wird erst in ein paar Tagen kommen".

Liebesurlaub: Sarah mit Michal & Alessio in der Türkei!
Während Sarah mit ihrem neuen Lover Michal derzeit Urlaub macht, redet Pietro nun Klartext. Wie Bild berichtet, habe Michal T. auch den kleinen Alessio gefüttert beim Essen.

Medien: Hertha-Verteidiger Brooks wechselt zum VfL Wolfsburg
Wie "Bild/BZ" und der TV-Sender Sky zuvor mitgeteilt hatten, soll die Ablösesumme bei 18 Millionen Euro liegen. Damals sagte er: " Berlin ist meine Stadt, hier bin ich aufgewachsen".

Gewitter: Vom Blitz getroffen - Zwei Drittel der Menschen überleben
Wegen eines umgestürzten Baumes fuhr zeitweise keine S-Bahn zwischen den Bahnhöfen Friedrichstraße und Zoologischer Garten. Am Dienstagmorgen konnten sich aufgrund der warmen Temperaturen mehrere Gewitter durch die Nacht halten.

Suchaktion: Autistische Tochter zieht nur DIESES Kleid an - Hersteller hilft rührend
Mit "dieser Anteilnahme" meint der Kaltenkirchener die Welle an Hilfsangeboten, die ein Tweet vom Vortag hervorgerufen hatte. Andere Twitter-Nutzer machten sich unterdessen für den Vater im Internet auf die Suche - und wurden auf Ebay fündig.

Other news