Hofmann steht vor Pflichtspiel-Rekord im Trikot von Rapid

FUSSBALL TIPICO-BUNDESLIGA  SK RAPID WIEN- CASH

Steffen Hofmann über die Entscheidung, ein weiteres Jahr als Spieler des SK Rapid anzuhängen: "Natürlich beschäftigt man sich intensiv mit der Zukunft, wenn man ein gewisses Alter als Spieler erreicht hat".

Der 36-Jährige würde im Falle eines Einsatzes den Pflichtspiel-Rekord im Trikot von Rapid brechen, den sich Hofmann seit dem letzten Spiel der abgelaufenen Liga-Saison am vergangenen Sonntag gegen SKN St. Pölten (2:1) mit dem früheren österreichischen Nationalspieler Peter Schöttel teilt. Beide kommen auf jeweils 527 Einsätze für die Grün-Weißen. Als Abschiedstournee sehen will Hofmann die kommende Saison nicht.

Wie Sportchef Fredy Bickel bekannt gab, soll Hofmann als Talente-Manager diese unmittelbar betreuen und sich damit "auf seine anschließende Tätigkeit einstellen".

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Die größten Hoffnungen des Vereins sollen neben dem Kapitän wachsen. Zudem soll der Deutsche in die Position eines Talentemanagers hineinwachsen. "Wir haben Änderungen vor für kommende Saison und sind glücklich, dass Steffen da mithilft", meinte Bickel. Er freue sich jedenfalls auf seine neue Aufgabe, sehe sich aber in erster Linie noch als Spieler.

Trainer Djuricin freute sich "sehr, dass endlich Klarheit herrscht und Ruhe ist". Denn dass er dies spätestens in der nächsten Saison schaffen wird, steht fest. Gegen Meister Salzburg dürfte Hofmann auf der Bank beginnen. Auch Louis Schaub steht zur Verfügung. "Es ist schon eine leichte Anspannung da, das ist auch wichtig".

Related:

Comments

Latest news

Brände | Mann repariert Motorrad im 5. Stock - Brand in Hochhaus
Das Reparieren eines Motorrades im fünften Stock eines Hochhauses in Rüsselsheim hat einen Brand verursacht. Laut der Polizei entzündete sich wohl auslaufendes Benzin, als der Mann seine Maschine anlassen wollte.

Lost Sphear: Neues Rollenspiel von Square Enix angekündigt
Bereits Anfang nächstes Jahr soll das Game für die Playstation 4 , die Nintendo Switch und für den PC auf den Markt kommen. Lost Sphear wird das alte, von vielen für Final Fantasy-gewünschte ATB-basierte Kampfsystem verfolgen.

Durchsuchungen im Fall Anis Amri: Berliner Polizisten werden durchleuchtet
Weitere Links zum Thema Zunächst soll der Sonderermittler des Berliner Senats, der frühere Bundesanwalt Bruno Jost, am 3. Bei den Maßnahmen seien seit Freitag unter anderem Handys und Laptops beschlagnahmt worden.

Trump geht jetzt auf Twitter auf Merkel los
Andere Äußerungen aus der Innenpolitik gäben jedoch Anlass zur Besorgnis, dass einige hier ihre Orientierung verloren hätten. Es gehöre zum Standardrepertoire europäischer Politik, Krisen zur Vertiefung des europäischen Einigungsprozesses zu nutzen.

USA verzichten auf Laptop-Verbot auf Flügen aus Europa
Quellen in Brüssel bestätigten der Deutschen Presse-Agentur diese Darstellung, die sich danach als falsch herausstellte. Es hieß: Eine Ausweitung des US-Laptop-Verbots auf Flüge aus Europa sei noch lange nicht vom Tisch.

Other news