Hund beißt Frau in Baden-Württemberg tot

Mitten auf einem Fußweg hat ein Hund der Rasse Kangal die Passantin angegriffen und schließlich getötet- der Rettungsdienst war machtlos

Zwar habe eine Zeugin sofort den Rettungsdienst gerufen. Den Rettungskräften war es jedoch nicht möglich, sich der auf dem Boden liegenden Verletzten zu nähern, ohne sich selbst in Gefahr zu bringen. Als der große Hund der Rasse Kangal von der 72-Jährigen abließ, sei es bereits zu spät gewesen: Die Frau erlag ihren schweren Verletzungen an Hals und Kopf.

Eine 72-Jährige ist am Dienstagabend im Kreis Sigmaringen von einem Hund tot gebissen worden. Die Beamten mussten das aggressive Tier erschießen. Da nicht bekannt war, ob sich die Hundehalterin in dem verschlossenen Haus befindet, ließ die Polizei von zwei ortsansässigen Jägern die beiden anderen Hunde, die sich in einem Wintergarten aufhielten, erlegen, um das Gebäude gefahrlos betreten zu können. Gegen sie und ihren getrennt lebenden Ehemann werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, hieß es.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sollten das Opfer obduziert und die erschossenen Hunde seziert werden, wie der Sprecher weiter sagte. Ein genauer Termin stehe aber noch nicht fest. Das Haus der 43-Jährigen sei noch in der Nacht versiegelt worden. Dieses wird im Laufe des heutigen Tages von Kriminaltechnikern und Vertretern des Veterinäramtes vom Landratsamt Sigmaringen betreten, um die Umstände der Tierhaltung zu klären. Die Katzen würden vermutlich in ein Tierheim gebracht.

Related:

Comments

Latest news

Nach Festnahme in Uckermark gehen Terrorermittlungen weiter
Weitere Hinweise auf einen Terroranschlag seien nicht entdeckt worden, sagte eine Sprecherin des Polizeipräsidiums am Abend. Die Bundesanwaltschaft führt in der Sache bisher kein Ermittlungsverfahren, wie ein Sprecher auf Anfrage sagte.

Dramatischer Unfall in Braunschweig | Autodieb stirbt bei Flucht vor der Polizei
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Quelle Firmenname) verantwortlich. Gegen 3 Uhr wollte eine zivile Streife der Autobahnpolizei einen Audi A6 auf der A2 Richtung Osten kontrollieren.

Inflationsrate in der Eurozone wieder deutlich niedriger
Das ist ein deutlicher Rückgang gegenüber April mit 1,9 Prozent, heißt es in einer Schnellschätzung von Eurostat vom Mittwoch. (Reuters) Die Inflation in der Eurozone ist im Mai auf ein Jahrestief gefallen.

Li in BerlinMenschenrechtler kritisieren Unterdrückung in China
Li wird von mehreren Ministern begleitet, die in Berlin mit ihren deutschen Kollegen zu Fachberatungen zusammenkommen sollen. Die Kanzlerin verlangte aber von Peking auch, für mehr Öffnung der eigenen Märkte für ausländische Investoren zu sorgen.

Release-Termin von Sonic Mania bestätigt, neuer Trailer veröffentlicht
Desweiteren hat SEGA bekanntgegeben, dass die Nintendo Switch nun auch eine Collector's Edition zu " Sonic Mania " erhalten wird. Bei " Sonic Mania " handelt es sich um ein klassisches 2D-Game, das mit einem Retro-Look daher kommt.

Other news