Italien: Kroos vor Champions-League-Finale: "Juve ist ein Brocken"

Sami Khedira will mindestens noch drei Jahre in der Nationalmannschaft

Mit Blick auf das Königsklassen-Finale gegen seinen Ex-Club Real Madrid rechnet er Juventus "eine realistische Chance" zu. Einen Favoriten sieht der Franzose nicht - aber die königlichen Superstars stehen in Bestform in den Startlöchern. "Mit welcher strategischen Klarheit er spielt und gleichzeitig mit welcher Kreativität und Phantasie, mit welcher guten Technik". "Sami bringt Wucht und Dynamik ins Spiel, hat eine unglaubliche Erfahrung, Präsens und Ausstrahlung", erklärte Löw. "Als man damals unter Kumpels kickte und vor dem Beginn die Wahl gewann, hätte ich Sami immer als ersten Spieler für mein Team gewählt", umschrieb Torwartlegende Gianluigi Buffon im "Kicker" Khediras Stellenwert. Sein Ersatzmann Isco hatte gegen Atletico Madrid im Halbfinale eine so gute Leistung gezeigt, dass er nach Meinung spanischer Medien auch im Finale nicht aus der Formation wegzudenken ist. "Beide nehmen in ihren Teams eine sehr wichtige Rolle ein".

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hatte im Viertelfinale den Mitfavoriten FC Barcelona ausgeschaltet und im Halbfinale BVB-Bezwinger AS Monaco aus dem Wettbewerb geworfen - und ist ohne Niederlage bis ins Endspiel vorgestoßen. Die beiden sorgen beim Final-Spektakel in Cardiff auch dafür, dass Bundestrainer Joachim Löw besonders genau hinschaut. Turin wurde in diesem Jahr bereits Meister und Pokalsieger. Zidane hingegen betonte, es sei alles offen.

Damals war Khedira schon vier Jahre bei Real. "Es gibt nicht mehr die Duelle, die es früher mal gab, in denen der eine dem anderen 90 Minuten hinterher läuft und ihn ausschalten muss".

Related:

Comments

Latest news

Brüsseler Uni forderte Studentinnen zu tiefem Ausschnitt auf
Der Vorstand der Medizinischen Fakultät, Marco Schetgen, bestätigte, dass die Mail aus dem Sekretariat der Universität stammt. Er sei ebenso wie viele andere schockiert gewesen, als er sie gesehen habe.

Rehkitz wird aus Bauch gerissen und überlebt
Nach drei Wochen, in denen das Kitz sich "prächtig" entwickelte, wurde es schließlich in ein Freigehege am Bodensee gebracht. Winterbach - Ein noch ungeborenes Rehkitz ist bei einem Autounfall aus dem Mutterleib gerissen worden - und hat überlebt.

Deutschland: Großer Hund beißt 72-jährige Passantin tot
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sollten das Opfer obduziert und die erschossenen Hunde seziert werden. Gegen sie und ihren getrennt lebenden Ehemann werde wegen fahrlässiger Tötung ermittelt, hieß es.

So lacht das Netz über Trumps Verschreiber
Auch Deutschland folgte dem "covfefe"-Trend: "Es steckt viel Spaß in covfefe", twitterte etwa der Jan Böhmermann". Vermutlich wollte Trump "coverage" - also Berichterstattung - schreiben, spekulieren User.

Kroos vor Champions-League-Finale: "Juve ist ein Brocken"
Toni Kroos ist in Madrid nicht nur als Spieler weiter gereift, sondern hat auch durchaus erfolgreiche Jahre hinter sich. Die beiden sorgen beim Final-Spektakel in Cardiff auch dafür, dass Bundestrainer Joachim Löw besonders genau hinschaut.

Other news