Italien: Kroos vor Champions-League-Finale: "Juve ist ein Brocken"

Sami Khedira will mindestens noch drei Jahre in der Nationalmannschaft

Mit Blick auf das Königsklassen-Finale gegen seinen Ex-Club Real Madrid rechnet er Juventus "eine realistische Chance" zu. Einen Favoriten sieht der Franzose nicht - aber die königlichen Superstars stehen in Bestform in den Startlöchern. "Mit welcher strategischen Klarheit er spielt und gleichzeitig mit welcher Kreativität und Phantasie, mit welcher guten Technik". "Sami bringt Wucht und Dynamik ins Spiel, hat eine unglaubliche Erfahrung, Präsens und Ausstrahlung", erklärte Löw. "Als man damals unter Kumpels kickte und vor dem Beginn die Wahl gewann, hätte ich Sami immer als ersten Spieler für mein Team gewählt", umschrieb Torwartlegende Gianluigi Buffon im "Kicker" Khediras Stellenwert. Sein Ersatzmann Isco hatte gegen Atletico Madrid im Halbfinale eine so gute Leistung gezeigt, dass er nach Meinung spanischer Medien auch im Finale nicht aus der Formation wegzudenken ist. "Beide nehmen in ihren Teams eine sehr wichtige Rolle ein".

Der italienische Rekordmeister Juventus Turin hatte im Viertelfinale den Mitfavoriten FC Barcelona ausgeschaltet und im Halbfinale BVB-Bezwinger AS Monaco aus dem Wettbewerb geworfen - und ist ohne Niederlage bis ins Endspiel vorgestoßen. Die beiden sorgen beim Final-Spektakel in Cardiff auch dafür, dass Bundestrainer Joachim Löw besonders genau hinschaut. Turin wurde in diesem Jahr bereits Meister und Pokalsieger. Zidane hingegen betonte, es sei alles offen.

Damals war Khedira schon vier Jahre bei Real. "Es gibt nicht mehr die Duelle, die es früher mal gab, in denen der eine dem anderen 90 Minuten hinterher läuft und ihn ausschalten muss".

Related:

Comments

Latest news

1860-Trainer Pereira vor dem Aus
Jetzt gilt es, den Blick nach vorne zu richten: Unsere erste Aufgabe ist es jetzt, einen konkreten Plan für die Zukunft zu machen. Schon vor dem Spiel hatte der erst im April angetretene Ian Ayre seine Position als Geschäftsführer zur Verfügung gestellt.

Rehkitz wird aus Bauch gerissen und überlebt
Nach drei Wochen, in denen das Kitz sich "prächtig" entwickelte, wurde es schließlich in ein Freigehege am Bodensee gebracht. Winterbach - Ein noch ungeborenes Rehkitz ist bei einem Autounfall aus dem Mutterleib gerissen worden - und hat überlebt.

Borussia Dortmund trennt sich von Trainer Tuchel
Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich nach monatelangen Querelen von seinem Trainer Thomas Tuchel getrennt. Tuchel dankte den Dortmunder Fans, der Mannschaft, seinem Staff und allen, "die uns unterstützt haben.

Pokéland: Weiteres Pokémon-Spiel für iOS und Android angekündigt
In der Testversion stecken unter anderem sechs Inseln, 52 Level und 134 unterschiedliche Pokémon. Nun soll dieses Franchise einen neuen Auftritt auf der mobilen Plattform bekommen.

72-Jährige totgebissen - Polizei erschießt drei Hunde
Das Grundstück der 43-Jährigen sei zudem mit einem Zaun umgrenzt - aber auch das hatte den Hund offenbar nicht aufhalten können. Für die Einsatzkräfte und die Zeugin habe es im Anschluss eine psychologische Betreuung gegeben, sagte ein Polizeisprecher.

Other news